Licht aus, Spot an: Merck Selbstmedikation präsentiert gemarnysnextmom.de
Das Darmstädter Pharmaunternehmen lanciert für sein Schwangerschaftsvitamin Femibion ein umfangreiches Portal für Schwangere.
germanysnextmom.de wendet sich speziell an die Zielgruppe der werdenden Mütter und begleitet Frauen vom Kinderwunsch bis zur Stillzeit. Neben umfangreichen Informationen und Tipps zu allen Phasen vor, während und nach einer Schwangerschaft stehen Servicetools wie ein Krankenhausranking oder ein individueller Vorsorgekalender zur Verfügung. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Bereich der Ernährung in den unterschiedlichen Phasen vom Kinderwunsch bis zum Ende der Stillzeit. Eine Rezeptdatenbank ermöglicht den Usern dabei, ihre Lieblingsrezepte untereinander auszutauschen.
In der Community der „nextmoms“ können Frauen sich untereinander austauschen, Kontakte knüpfen, private Nachrichten schreiben oder sich in Themengruppen zusammenfinden. Wer seinen Babybauch ins rechte Licht rückt, fotografiert und hochlädt, hat zudem die Chance – fast wie bei einem echten Modelcasting – den Titel „Germany’s next Babybauch“ und einen attraktiven Preis zu gewinnen.
Mit dem Portal möchte die Marke Femibion, Marktführer unter den Schwangerschaftsvitaminen, ihren eignen Webauftritt ergänzen und der Zielgruppe zusätzliche, serviceorientierte Mehrwerte anbieten. Um sich von der Babytonalität ähnlicher Portale zu differenzieren, setzt germanysnextmom.de bewusst auf eine Prise „Beauty & Glamour“ und ist somit ein Kompliment an schwangere Frauen.
Konzeption, Design und Realisierung des Portals stammen von der Ettlingen Agentur Netzbewegung GmbH. Die Portal-Plattform wurde mit dem Redaktionssystem Typo3 und die Casting-Seite für „germanysnextbabybauch“ komplett in Flash realisiert.
Link zur Webseite: http://www.germanysnextmom.de und http://www.nextmom.de