Vortrag: Einsatzbereiche & Tools zur Incentivierung (Alexander R. Schaefer, cadooz AG)
Im Rahmen des 32. DVVK wird Alexander R. Schaefer – Sales Unit Director der Hamburger cadooz AG – über Einsatzbereiche und Werkzeuge zur Incentivierung berichten. Unter dem Titel ‚Intelligente Kundenakquise, Kundenbindung und Vertriebssteuerung mit Universalgutscheinsystemen: Case Studies und Best Practices’ referiert Schaefer über Incentives, Maßnahmen zur Kundenbindung sowie zur Gewinnung neuer Kunden, den Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen, die Generierung von Umsatz und die Verbesserung der Vertriebssteuerung.
„Ich möchte den teilnehmenden Vertriebs- und Verkaufsleitern detailliert alle Vorteile der Gutschein und Prämiensysteme der cadooz AG präsentieren und konkrete Empfehlungen zur Absatzförderung, Kundengewinnung und -bindung anbieten“, so Alexander R. Schaefer, Sales Unit Director der Hamburger cadooz AG.
Schaefer veranschaulicht anhand von Case Studies und Best Practices, wie Gutscheine und Prämiensysteme durch professionelle Einbindung in den Marketing-Mix besonders vorteilhaft eingesetzt werden können. „Ich zeige zudem, wie Unternehmen durch den Einsatz der Produkte und Leistungen von cadooz sicherstellen können, dass jeder Empfänger die individuell passende Prämie erhält“, erklärt Schaefer.
Die Keynote des DVVK 2009 »Deutschland zwischen Krise und Aufschwung« steht stellvertretend für die Stimmung in deutschen Unternehmen und Vertriebsabteilungen. Der Kongress ermöglicht eine gerade für den Vertrieb wichtige Standortbestimmung der Deutschen Wirtschaft und liefert aktuellen Erfolgsberichten aus der Vertriebspraxis namhafter Unternehmen.