...

14.02.2013

MKM media pr�sentierte innovatives Mailingformat auf der PSI 2013

Marketing-Entscheider sind stets auf der Suche nach neuen, kreativen Konzepten, mit denen sich das Interesse der Zielgruppe wecken l�sst: Wie gelingt es am besten, ein Mailing zu emotionalisieren? Wie erreiche ich besonderes Involvement? Wie bekomme ich mehr relevante Besucher auf meine Internetseite? Antworten auf diese Fragen bietet die WebTicketCard, ein innovatives Mailingformat von MKM media, das eine individuelle, personalisierte Ansprache mit einem interaktiven Response-Element kombiniert. Der Brandenburger Medien-Dienstleister pr�sentierte das Konzept zum ersten Mal auf der PSI Messe, die im Januar 2013 in D�sseldorf stattfand. Die Nachfrage nach kreativen, frischen Ideen im Mailing-Bereich ist noch immer ununterbrochen hoch. Um den Empf�nger mit einem Mailing positiv zu �berraschen, reicht ein einfacher Werbebrief heute l�ngst nicht mehr aus. Ein ganz neues Mailingkonzept, das insbesondere f�r Werbemittelh�ndler interessant ist, pr�sentierte die MKM media auf der PSI 2013 in D�sseldorf: In die Vorderseite der WebTicketCard ist ein perforiertes Fenster integriert, das sich dank doppellagiger Verarbeitung einfach per Hand �ffnen l�sst. Dies befl�gelt die Neugier des Empf�ngers und regt ihn zum Mitmachen an. �ffnet er das Fenster, findet er einen QR-Code, der ihn zu einer Microsite oder einer personalisierten Website (�PURL�) f�hrt. Dort erwartet ihn beispielsweise in Gewinnspiel, f�r das weitere Werbemittel ben�tigt werden.

WebTicketCard Xmas � der interaktive Adventskalender f�r Werbemittelh�ndler

Mit der WebTicketCard Xmas bietet MKM media eine Komplett-L�sung f�r einen interaktiven Adventskalender. Hinter 24 perforierten Fenstern verbergen sich 24 individuelle QR-Codes, die zu einer Microsite mit dem jeweiligen Tagesgewinn f�hren. Hierbei kann es sich um einen hochwertigen Werbeartikel handeln, den der H�ndler zusammen mit seinem Kunden aussucht. Scannt der Mailing-Empf�nger etwa den QR-Code vom 10. Dezember, landet er automatisch auf der zu diesem Datum geh�renden Internetseite. Hinterl�sst er dort seine Daten, werden sowohl der Werbemittelh�ndler als auch der Kunde automatisch �ber die Teilnahme am Gewinnspiel informiert.



Werbemittelh�ndler erhalten damit ein attraktives Gesamt-Konzept f�r ihre Kunden, das von MKM media rundum betreut wird: Produktabbildungen der Tages-Gewinne lassen sich ebenso in die Landeseiten integrieren, wie das Logo des Kunden. Unter Verwendung der Adressdatenbank wird das Mailing personalisiert und anschlie�end per Post verschickt. Wegen des crossmedialen Gesamtkonzepts und der auf 24 Tage angelegten Dauer der Aktion, kommt der Mailingempf�nger �ber einen langen Zeitraum wiederholt mit der Marke des Kunden in Kontakt, was zu einem nachhaltigen Markenerlebnis f�hrt. MKM media bietet hierbei einen Komplettservice vom Druck, der Konfektionierung bis hin zur Postauflieferung an.




Firma: MKM media Verlags- und Medienproduktionsgesellschaft mbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas G. M�ller
Stadt: Kleinmachnow
Telefon: 0 33 29 / 699 62 � 0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews815256.html