...

14.02.2013

MKM media präsentierte innovatives Mailingformat auf der PSI 2013

Marketing-Entscheider sind stets auf der Suche nach neuen, kreativen Konzepten, mit denen sich das Interesse der Zielgruppe wecken lässt: Wie gelingt es am besten, ein Mailing zu emotionalisieren? Wie erreiche ich besonderes Involvement? Wie bekomme ich mehr relevante Besucher auf meine Internetseite? Antworten auf diese Fragen bietet die WebTicketCard, ein innovatives Mailingformat von MKM media, das eine individuelle, personalisierte Ansprache mit einem interaktiven Response-Element kombiniert. Der Brandenburger Medien-Dienstleister präsentierte das Konzept zum ersten Mal auf der PSI Messe, die im Januar 2013 in Düsseldorf stattfand. Die Nachfrage nach kreativen, frischen Ideen im Mailing-Bereich ist noch immer ununterbrochen hoch. Um den Empfänger mit einem Mailing positiv zu überraschen, reicht ein einfacher Werbebrief heute längst nicht mehr aus. Ein ganz neues Mailingkonzept, das insbesondere für Werbemittelhändler interessant ist, präsentierte die MKM media auf der PSI 2013 in Düsseldorf: In die Vorderseite der WebTicketCard ist ein perforiertes Fenster integriert, das sich dank doppellagiger Verarbeitung einfach per Hand öffnen lässt. Dies beflügelt die Neugier des Empfängers und regt ihn zum Mitmachen an. Öffnet er das Fenster, findet er einen QR-Code, der ihn zu einer Microsite oder einer personalisierten Website („PURL“) führt. Dort erwartet ihn beispielsweise in Gewinnspiel, für das weitere Werbemittel benötigt werden.

WebTicketCard Xmas – der interaktive Adventskalender für Werbemittelhändler

Mit der WebTicketCard Xmas bietet MKM media eine Komplett-Lösung für einen interaktiven Adventskalender. Hinter 24 perforierten Fenstern verbergen sich 24 individuelle QR-Codes, die zu einer Microsite mit dem jeweiligen Tagesgewinn führen. Hierbei kann es sich um einen hochwertigen Werbeartikel handeln, den der Händler zusammen mit seinem Kunden aussucht. Scannt der Mailing-Empfänger etwa den QR-Code vom 10. Dezember, landet er automatisch auf der zu diesem Datum gehörenden Internetseite. Hinterlässt er dort seine Daten, werden sowohl der Werbemittelhändler als auch der Kunde automatisch über die Teilnahme am Gewinnspiel informiert.



Werbemittelhändler erhalten damit ein attraktives Gesamt-Konzept für ihre Kunden, das von MKM media rundum betreut wird: Produktabbildungen der Tages-Gewinne lassen sich ebenso in die Landeseiten integrieren, wie das Logo des Kunden. Unter Verwendung der Adressdatenbank wird das Mailing personalisiert und anschließend per Post verschickt. Wegen des crossmedialen Gesamtkonzepts und der auf 24 Tage angelegten Dauer der Aktion, kommt der Mailingempfänger über einen langen Zeitraum wiederholt mit der Marke des Kunden in Kontakt, was zu einem nachhaltigen Markenerlebnis führt. MKM media bietet hierbei einen Komplettservice vom Druck, der Konfektionierung bis hin zur Postauflieferung an.




Firma: MKM media Verlags- und Medienproduktionsgesellschaft mbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas G. Müller
Stadt: Kleinmachnow
Telefon: 0 33 29 / 699 62 – 0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews815256.html