Messeplanung und Messebau � Frischer Wind von hier und da
�fter mal was Neues� Genau das ist auch im Bereich der Messebauer gefragt. Immer nur das �Eint�nige� und �Altbewehrte� setzt sich auf lange Sicht schlichtweg nicht durch. Daher gilt es vor jedem Messeauftritt ein neues, individuelles und zeitgem��es Messestandkonzept zu realisieren. Dies betrifft nicht nur ausstellende Unternehmen, sondern vor allem auch Messebauer, welche ihre Kunden stets mit Kreativit�t und Individuall�sungen gl�cklich machen m�chten. Eine Aufgabe, die den ein oder anderen Messebauer schon einmal an seine Grenzen sto�en l�sst. Nicht aber Anbieter, welche ihr Handwerk verstehen und Trends im Bereich Messebau fr�hzeitig erkennen und diese entsprechend umsetzen. So kann es schon mal sein, dass ein Messestanddesign beziehungsweise der Messestandentwurf ab und an ein Freshup ben�tigt, um alle zu beachtenden Faktoren innerhalb einer Messestandkonzeption abzudecken.
Woher nehmen, wenn nicht...
Messeauftritt, Messedesign und Messeplanung... Alle guten Dinge sind drei! Und auch all diese m�ssen zu Anfang jeden Messeprojektes gut durchdacht und vor allem entsprechend umgesetzt werden. Hinzu kommt, dass die jeweiligen Anforderungen an die klassische Messestandkonzeption oftmals auf die kreative Probe gestellt werden. Doch Ideen kommen nicht von ungef�hr. Wie in so vielen kreativ-schaffenden Berufen gilt es, �u�ere Einfl�sse wie ein Schwamm aufzusaugen und bei entsprechenden Anforderungen durch ungew�hnliche Ideen in Taten und vor allem in erfolgreiche Messest�nde zu verwandeln.
�08/15� war Gestern�
Neue Messestand-Ideen und deren Messekonzeptionen bed�rfen neuer und individueller L�sungen und Realisationen im Messestandbau. Dabei m�ssen die Designs der Messest�nde nicht zwangsl�ufig futuristisch und hyper-modern sein, um den Schwierigkeitsgrad der Umsetzung zu erh�hen. Oftmals sind es die kleinen, feinen und minimalistischen Designs, welche die Anforderungen an Ausf�hrung und das Material auf einem sehr hohen Niveau fordern.
Festzuhalten bleibt: Kreativit�t und Know-How gelten als unabdingbare Faktoren f�r einen reibungslosen und erfolgreichen Messeauftritt. Seien es Individualisierung im Bereich des Messeauftritts oder der Einsatz von Sonderanfertigungen im Messebau.
Gut, wenn man einen Partner an der Seite hat, welcher diese Faktoren von A wie Andersartigkeit bis Z wie Zufriedenheit beherrscht und dessen Know-How in s�mtlichen Bereichen der Messeplanung und dem Messedesign besticht.