...

20.02.2013

Praxisberichte zu PMO, Ressourcenmanagement und PM-Tools –Expertentagungen für Entscheider im Projektmanagement

Auf der Tagungsreihe des PM-Instituts bietet TPG The Project Group
Know-how und Lösungen aus der täglichen Praxis

München, 20. Februar 2013 – In den kommenden Monaten bietet das Institut für Prozess- und Projektmanagement verantwortlichen Entscheidern im Unternehmen und Personen mit Leitungsfunktion im Projektmanagement drei praxisorientierte Tagungen an. Die erste Tagung vom 12. bis zum 13. März beschäftigt sich mit den Erwartungen an Projektmanagement-Offices, deren Realisierungsmöglichkeiten sowie dem Nutzen dieser Institution. Vom 17. bis zum 18. April demonstrieren Dienstleister aus allen Bereichen des Projektmanagements ihre Tools und Lösungen. Und vom 6. bis zum 7. Mai geht es um Kapazitäts- und Ressourcenmanagement. Hier liegt das Augenmerk der Praxisvorträge auf der Verzahnung zwischen strategischem Vorgehen und dem operativen Geschäft.
Experten von TPG The Project Group, einem der führenden Full-Service Provider für unternehmensweites Projektmanagement, bringen ihr Fachwissen auf den drei Tagungen mit insgesamt sechs Vorträgen ein.
Die Themenschwerpunkte der ersten Vortragsreihe „PMO Days 2013“ (12. bis 13. März, Mainz) liegen unter anderem auf der strategischen Rolle dieser Institution innerhalb eines Unternehmens, auf der methodischen und softwaremäßigen Unterstützung sowie auf der Frage, ob sich ein Projektmanagement-Office auch für den Mittelstand lohnt. TPG bringt zu diesem Schwerpunkt zwei Vorträge mit, „Das PMO der Zukunft“ sowie „Microsoft Project 2013 und sein Nutzen für PMOs“.

Die Veranstaltung „PM Tools & Lösungen 2013“ (17. und 18. April, Mainz) präsentiert Lösungen und Produkte für das Projektmanagement und stellt Dienstleistungen und Verfahren für die praktische Projektarbeit vor. Mit dem Vortrag „Projektmanagement im Spannungsfeld zwischen Unternehmensorganisation, Controlling und Kollaboration“ geht TPG auf diese Wechselwirkung zwischen den Beteiligten ein, da diese wesentlich ist für die Wahl der Methoden und Tools. Der zweite Beitrag durch TPG ist ein Kundenvortrag der Continental Automotive GmbH zu ihrer internationalen Multi-Projektmanagement-Lösung auf Basis von Microsoft-Technologie und mit Produkten der TPG. Und zu guter Letzt gibt der Produktvortrag „Durchgängige PPM-Lösungen (Projekt- und Portfoliomanagement) auf Basis des neuen Microsoft Project 2013“ einen Eindruck über die neue Version der Microsoft-Software.



Um das Kapazitäts- und Ressourcenmanagement geht es vom 6. bis zum 7. Mai in Mainz. Die Tagung „Kapazitäts- und Ressourcenmanagement 2013“ zeigt anhand von anwendungsorientierten Praxisbeiträgen aus unterschiedlichen Branchen und Projekttypen, wie heute modernes Kapazitäts- und Ressourcenmanagement gestaltet wird. Hier unterstützt TPG den Wissensaustausch mit dem Vortrag „Kapa- und Ressourcenmanagement – Handlungsempfehlungen für die Planung im Spannungsfeld zwischen Projekt und Linie“.





Firma: TPG The Project Group

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Hoffmann
Stadt: München
Telefon: +49 89 61 55 93 - 30


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews818930.html