LässingMüller bringt neue Setra-Baureihe ComfortClass 500 in Fahrt
LässingMüller Werbeagentur begleitet als Lead-Agentur die Kommunikationsaktivitäten zur Markteinführung der neuen Omnibus-Baureihe 500 von Setra, einer Marke der Daimer-Tochter EvoBus. LässingMüller Werbeagentur begleitet als Lead-Agentur die Kommunikationsaktivitäten zur Markteinführung der neuen Omnibus-Baureihe 500 von Setra, einer Marke der Daimer-Tochter EvoBus. Die von der Stuttgarter Agentur entwickelte Kampagne, mit der als erstes Modell die ComfortClass 500 eingeführt wurde, steht passend zum Markenanspruch unter dem Einführungsclaim „Ihre Zukunft. Ihr Bus.“
Das Konzept von LässingMüller ist als „Mondlandung“ sehr langfristig angelegt, da in der Reisebusbranche in Zyklen von mindestens zehn Jahren geplant wird. Mit dem Claim und den Kommunikationsmitteln wird LässingMüller auch dem veränderten Auftritt des früheren „Busfahrers“ zum heutigen „Reisemanager“ gerecht. Die neue Setra-Baureihe wartet mit zahlreichen Innovationen auf und soll in puncto Wirtschaftlichkeit, Komfort und Sicherheit besondere Maßstäbe setzen.
Zu den Kommunikationsmitteln der Einführungskampagne zählen eine mehrstufige Einladung zu einem großen Kundenevent, Launch- und Produktbroschüren, Außenwerbung-Blow-Ups, Anzeigenmotive und weitere Vertriebsmaterialien.
Informationen über Setra:
Setra ist eine Omnibus-Marke der Daimler-Tochter EvoBus. Das Unternehmen ging 1995 aus der „Wagenfabrik Kässbohrer“ hervor, die 1907 in Ulm ein kombiniertes Nutzfahrzeug für den Personen- und Güterverkehr konstruierte. 1911 stieg Karl Heinrich Kässbohrer in den Omnibus-Linienverkehr ein. Mit der Erfindung der ersten selbsttragenden Karosserie im Jahr 1951 war die Marke Setra (für SElbstTRAgend) geboren. Seitdem wird die Philosophie „Best in Class“ von Generation zu Generation weitergetragen.