...

08.04.2009

Gegen den Trend: Localization World ausgebucht

Während viele Veranstalter mit rückläufigen Ausstellerzahlen kämpfen, kann sich die diesjährige Localization World über eine vollständig ausgebuchte Aussteller-Area freuen.
Unter dem Motto „Know-how for Global Success“ präsentieren in Berlin vom 8. bis 10. Juni namhafte Dienstleistungs- und Softwareanbieter ihre Lösungen und informieren über Möglichkeiten der erfolgreichen internationalen Produktvermarktung. In der begleitenden Konferenz erhalten die Besucher Best Practice-Beispiele, Strategien und Hintergrundwissen, um ihre Internationalisierungsvorhaben voranzutreiben bzw. die dafür notwendigen Prozesse zu optimieren. Darüber hinaus stehen konkrete Ansätze für die Produktkommunikation, wie beispielsweise Lösungen für die Verbesserung von Lokalisierungsprozessen, auf dem Programm.
Die Localization World versteht sich als Informationsplattform für all diejenigen Unternehmen, die auf neue Impulse für ihre Internationalisierungsstrategien setzen. Ulrich Henes, Gründer des Localization Institute in USA und Ausrichter der Localization World, erklärt: „Dass wir zu diesem frühen Zeitpunkt - entgegen dem weitläufigen Abwärtstrend - ausgebucht sind, ist ein toller Erfolg. Er belegt, wie zentral das Thema der globalen Produktkommunikation und der Internationalisierung für viele Unternehmen jetzt ist. Unternehmen sollten die umfassenden Informationen und die Chance zum intensiven Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau nutzen, um dadurch ihre eigene strategische Position und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.“

In diesem Jahr wird Dr. Norbert Walter, Chefvolkswirt der Deutschen-Bank-Gruppe, als Key-Note-Sprecher die Localization World eröffnen. Anhand aktueller Studien analysiert er die derzeitige weltwirtschaftliche Lage und erläutert deren Auswirkung auf das Auslandsgeschäft für Unternehmen.

Das dreitägige Konferenzprogramm mit vier parallelen Vortragsslots ermöglicht eine tiefgehende und zielgruppenspezifische Betrachtung der jeweiligen Themen. Die Mischung aus Fachvorträgen, Anwenderbeispielen und Podiumsdiskussionen stellt die Bereiche aus unterschiedlichen Perspektiven dar. Für die Anwenderbeispiele haben sich namhafte Unternehmen wie Expedia, der HypoVereinsbank, Roland Berger und Saatchi & Saatchi angemeldet. Dazu ergänzend finden fach- bzw. branchenspezifische Workshops statt.






Firma: The Localization Institute, Inc.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews82870.html