Managing Global Websites: Expedia, Facebook, Sony und die Macher von Second Life mit Best Practice-Beispielen auf der Localization World
„Managing Global Websites“ ist der Titel einer neuen Vortragsreihe auf der Localization World, die vom 8. bis 10. Juni 2009 in Berlin stattfindet. Die Teilnehmer erhalten umfassende Informationen zur erfolgreichen Etablierung eines internationalen Internetauftritts – e-Commerce-Anwendungen und Suchmaschinenoptimierung inbegriffen. Dabei wechseln sich Fachvorträge und Anwenderpräsentationen z.B. aus dem Haus Expedia oder Sony ab.
Für international agierende Anbieter ist eine mehrsprachige Webseite, die die Gegebenheiten der jeweiligen Zielmärkte berücksichtigt, unumgänglich. Dazu ist es nicht ausreichend, einfach nur die Internetinhalte zu übersetzen. Ländespezifische Konventionen sowie kulturelle Gegebenheiten müssen ebenso Berücksichtigung finden.
Wie Unternehmen ihre Webseite international erfolgreich erstellen und verwalten können, zeigen verschiedene Vorträge auf der Localiziation World auf. Dazu gehören Anwenderberichte des Online-Reisebüro Expedia, der Online-Community Facebook, dem Unterhaltungselektronikanbieter Sony und Linden Lab, dem Entwickler von Second Life. Dazu ergänzend geben Experten, beispielsweise aus dem World Wide Web Consortium praktische Tipps zur Webseitenerstellung oder zeigen den Zusammenhang zwischen Lokalisierung und Suchmaschinenoptimierung auf.
Firma: The Localization Institute, Inc.
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt: Telefon: