...

27.05.2009

TUTTOFOOD

Italienische Lebensmittelmesse TUTTOFOOD: Plattform für internationale Forschung, Entwicklung und Business-Networking

+ + + Vom 10. bis 13. Juni 2009 treffen sich internationale Unternehmen in Mailand, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Lebensmittelbranche auszutauschen + + +

Mailand, 27. Mai 2009 – Mehr als 1.000 Aussteller präsentieren auf der internationalen Fachmesse TUTTOFOOD Lebensmittel und Getränke aus 20 Ländern. Die größte internationale Messe für den Lebensmittel- und Ernährungssektor findet vom 10. bis 13. Juni 2009 findet auf dem Mailänder Messegelände fieramilano in den Hallen 13/15 und 22/24 statt. Die TUTTOFOOD ist nicht nur ein anerkannter Treffpunkt der Lebensmittelindustrie und -forschung, sondern hat auch für internationale Unternehmen, mit Interesse am italienischen Markt, einen hohen Stellenwert.

In zahlreichen Workshops, Seminaren und Konferenzen werden Trends und Neuigkeiten der Lebensmittelbranche sowie Veränderung des Ernährungs- und Konsumverhaltens diskutiert.

Unter den Ausstellern sind auch zahlreiche deutsche Unternehmen, wie das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die VKF Renzel GmbH, die Anbieter für Fleischwaren Müller Fleisch GmbH und VION International GmbH sowie die Katlenburger Kellerei Dr. Demuth GmbH & Co. KG und die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH.


TUTTOFOOD 2009 – vielseitig, innovativ und engagiert

Während der vier Tage erhalten Besucher der TUTTOFOOD nicht nur detaillierte Informationen zu internationalen Produkttrends, sondern erleben eine Vielzahl an Veranstaltungen von Partnern der TUTTOFOOD. Ein Highlight der diesjährigen TUTTOFOOD ist die Verleihung von drei Awards in den Kategorien „Das beste Nischenprodukt“, „Das innovativste Produkt“ und der „Cheese Award“. Darüber hinaus engagiert sich die italienische Fachmesse für karitative Projekte zur Verbesserung der allgemeinen Lebensstandards in Italien und Afrika.



Veranstaltungen auf der TUTTOFOOD

CISETA (11. bis 12. Juni 2009): Neunte Lebensmittel- und Technologiekonferenz, die sich seit 20 Jahren mit Themen aus den Bereichen Lebensmittelforschung, -innovation und -entwicklung befasst.

Food Educational & MiWine Tasting: Die sogenannten CHIC Charming Italian Chefs – preisgekrönte, italienische Köche – bieten im Pavillon 22 dreimal täglich Kochworkshops und Weinverkostungen an (Anmeldung erforderlich). Ziel ist es lokale Produkte zu fördern und sie mit der Gourmet-Küche zu kombinieren.

FIPE: Die Italienische Föderation der Bars und Caterings ist ein weiterer wichtiger Partner und Hauptaussteller der diesjährigen TUTTOFOOD. Die FIPE informiert auf der TUTTOFOOD über die Wachstumschancen des „out of home“ Sektors, dem verstärkten Trend zum „auswärts essen“.

Soziales Engagement der TUTTOFOOD

Gemeinsam mit Fiera Milano International unterstützt TUTTOFOOD zwei karitative Projekte, die dazu beitragen die Lebensbedingungen in Italien und Afrika zu verbessern: Die italienische Organisation Mirabilia Dei setzt sich für Wohnungs- und Bildungseinrichtungen für Behinderte in Italien ein. Die 2006 ins Leben gerufene Initiative Companhia do agro-turismo Utopia Limitada engagiert sich in Mosambik für eine stärkere Zusammenarbeit der einheimischen Landwirte, Bereitstellung von Bildungseinrichtungen und der Sicherung eines Existenzminimums.


Weiterführende Informationen zur TUTTOFOOD finden Sie unter www.tuttofood.it


+++ Bei der Online-Buchung eines Messe-Tickets bis zum 29. Mai 2009 erhalten Besucher eine Preisermäßigung von 50% +++




Firma: Publicis Consultants Deutschland

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews92103.html