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27.05.2009

35. Münchner Marketing-Symposium an Ludwig-Maximilians-Universität. Mutig voraus: Mit echten Werten raus aus der Krise!

35. Münchener Marketing-Symposium an Ludwig-Maximilans-Universität: "Mutig voraus - wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Märkte schafft." MÜNCHEN. Zurück zu traditionellen Werten! Ist das die richtige Antwort auf die momentane Gefühlswelt der Gesellschaft? Die negativen Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise und der Globalisierung verunsichern viele Menschen und lösen ein Gefühl von „Heimweh“ aus. Dieses manifestiert sich in einer Sehnsucht nach klassischen Werten wie Vertrauen, Nachhaltigkeit und echter, umfassender Qualität anstatt des ewigen Strebens nach Profit.

Im Kontext der Gegenwart neu interpretiert, bieten klassische Werte interessante Chancen für Innovation und Marketing in bestehenden und neuen Märkten. Es geht darum, jetzt in der Krise diese Chancen zu nutzen und notwendige Kompetenzen
und Ressourcen aufzubauen, um Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

Wie das geht, zeigen Vordenker aus Wissenschaft und Praxis am 10. Juli 2009 auf dem 35. Münchener Marketing-Symposium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München unter dem Titel „Mutig voraus – wie die Sehnsucht nach klassischen Werten neue Märkte schafft“. Dabei wird deutlich werden, wie man den Wertewandel als Chance begreifen und proaktiv nutzen kann.

Zu der Veranstaltung der Fördergesellschaft Marketing e.V. (FGM) werden wieder mehr als 600 Unternehmer, Wissenschaftler, Studenten und Marketing-Spezialisten aus der ganzen Welt erwartet. Die Teilnehmer schätzen den aktiven
Informationsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis über Zukunftsthemen der Wirtschaft. Die FGM ist eines der wichtigsten Marketingnetzwerke Deutschlands.

Auf dem diesjährigen Symposium erfahren die Teilnehmer, wie man mit klassischen Werten wieder echte Werte schafft. Und die sind am Ende entscheidend für den Erfolg, davon ist Professor Anton Meyer, Vorstandssprecher der Fördergesellschaft Marketing, überzeugt. „Langfristig zählen nur echte Qualität und Nachhaltigkeit. Das gilt sowohl für die Leistung als auch die Beziehung zwischen Anbieter und Kunde. Vertrauen ist wichtiger als je zuvor“, so Professor Meyer. Gastgeber Professor Meyer sowie hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis werden zeigen, wie offensive Marketer die Krise zur Veränderung und Neuausrichtung von Unternehmen und ganzen Märkten nutzen.










Firma: Institut für Marketing, Lehrstuhl Univ.-Prof. Dr. Meyer, LMU München

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