Die Wanderausstellung des Design Center Stuttgart geht weiter. Kusterdingen, 03. September 2013 - Im Rahmen der diesjährigen Landesgartenschau in Sigmaringen war die Ausstellung bis zum 01. September 2013 in der Stadthalle zu sehen. Namhafte Persönlichkeiten, wie der Regierungspräsident Hermann Strampfer und Bürgermeister Thomas Schärer eröffneten zum damaligen Zeitpunkt die Ausstellung. Bis jetzt verzeichnet die Landesgartenschau über 500.000 Besucher.
Die nächste Station ist nun das GENO-Haus in Stuttgart. Es ist Zentrum und „Wahrzeichen“ der baden-württembergischen Genossenschaftsorganisation und zentraler Treffpunkt für Veranstaltungen, Ausstellungen, Konferenzen und Seminare in Stuttgart.
Von heute an bis zum 14. Oktober 2013 kann unter anderem die automatische Abfallklappe (non touch waste flap) für Flugzeugtoiletten von Schüschke Solid Solutions betrachtet werden. Die Funktionsweise der Klappe hört sich zunächst trivial an, dahinter verbirgt sich allerdings ein ausgetüfteltes, hochkomplexes System. Der integrierte Sensor registriert die Annäherung und öffnet die Abfallklappe automatisch. Der Abfall kann berührungslos entsorgt werden, die Klappe schließt automatisch und die Oberfläche bleibt hygienisch sauber.
Das GENO-Haus bleibt nicht die letzte Station der „on tour-Veranstaltung“: auch für 2014 sind verschiedene Orte geplant.
Die Intention der Wanderausstellung liegt darin, der breiten Öffentlichkeit die Innovationskraft des Ländles zu vermitteln.
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einbindung von professionellem Design in die Unternehmensphilosophie - und Strategie. Durch dieses seit Jahren verfolgte Konzept der Schüschke GmbH & Co. KG gelingt es dem Unternehmen sich wirksam vom Wettbewerb zu differenzieren.
Schüschke – Die Manufaktur die nach industriellen Gesetzmäßigkeiten fertigt, hat in über 25 Jahren bewiesen, dass sie die unterschiedlichsten Anforderungen in Perfektion umsetzen kann. Dem Unternehmen ist vor allem wichtig, als verlässlicher Partner gesehen zu werden: von der Beratung, über die Planung bis zur Umsetzung.
„Wir freuen uns sehr, unsere Kompetenz und unsere Ideen an unterschiedlichen Orten, in jeweils unterschiedlicher Atmosphäre den Design-Interessierten präsentieren zu dürfen“ so Judith Kaltarar, zuständig für Marketing bei der Schüschke GmbH & Co. KG.