Darf’s auch mal was anderes sein? Die Agenturrevolution von NOLTE&LAUTH Stuttgart/Berlin, 04.06.2009. Die führenden Agentur-Chefs und Marketingleiter großer Unternehmen sind sich momentan einig: Es ist Zeit für ein neues Agenturverständnis. Gefragt sind heute Berater mit gleichzeitiger kreativer und unternehmerischer Intelligenz. NOLTE&LAUTH ist überrascht, das jetzt überall zu lesen. „Wir dachten immer das wäre selbstverständlich. Aber gut, dann machen wir eine Revolution daraus“, so Oliver Nolte, Geschäftsführer NOLTE&LAUTH.
Um Kunden seriös beraten zu können, ist NOLTE&LAUTH seit der Gründung der Ansicht, dass es als Agentur essenziell ist, die gesamte Wertschöpfungskette des Digitalen Business abzudecken: von der Strategie über Prozesse bis hin zur kreativen Vermarktung. „Als wir selbst noch Kunden waren, haben wir all zu oft erlebt, dass Agenturen aus ihrem spezialisierten Portfolio heraus für jedes Problem immer die gleichen Lösungen hatten. Das war nicht zielführend. Wir beraten daher umfassend und unabhängig von Spezialisierung. Wir sind revolutionär im Denken und (r)evolutionär im Handeln – und offen für erfolgsabhängige Geschäftsbeziehungen“, erläutern die Geschäftsführer Oliver Nolte und Karsten Lauth den Hintergrund ihrer Gründungsstrategie, die jetzt durch die öffentliche Diskussion einen zweiten Frühling erfährt.
Jeder kann Teil der Agenturrevolution werden und die digitalen Revolutionäre von NOLTE&LAUTH auf dem Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) am 9. Juni in Berlin live und exklusiv erleben. Mit überraschendem Improvisationstheater, einer aufsehenerregenden „Es brennt im Projekt – Lösch-Performance“ und den Beratern aus der digitalen Zukunft kann man sehen und hören, dass es sich lohnt, die bestehenden Agenturverhältnisse zu hinterfragen und NOLTE&LAUTH kennenzulernen. NOLTE&LAUTH räumt mit längst überholten Agentur-Konventionen auf, macht den Weg frei für provokant neues Denken und löscht als Digital-Feuerwehr jedes brennende Online-Projekt.
Die Agenturrevolution wird am 9. Juni auch live ins Internet übertragen. Jeder Sympathisant kann unter http://www.nolteundlauth.de/dmmk die Ereignisse hautnah verfolgen und sich per Weblog über den Verlauf des Berliner Agenturumsturzes informieren. Vor Ort kann zudem das NOLTE&LAUTH-WLAN genutzt werden, um interessante Mobile-Apps zu erhalten und das Improvisationstheater digital zu steuern.
Feedback ist erwünscht – auch gerne direkt an einen der NOLTE&LAUTH-Chefs: oliver.nolte@nolteundlauth.de oder per Twitter: @onolte / #nul.