Der Countdown läuft: noch 9 Tage bis zur phase:zwei Messepremiere in Hamburg
Stände ausgebucht / Attraktives Programm für alle Sinne HAMBURG, 10. September 2013 – Die kreative Wirtschaftsmesse „phase:zwei“ öffnet in neun Tagen erstmals ihre Pforten. In zwei bis auf den letzten Platz ausgebuchten Messehallen wird den Besuchern eine Erlebnismesse für alle Sinne präsentiert. Sehen & Anfassen: Junge Unternehmer stellen spannende Projekte, tolle Mitmachaktionen und kreative Give-aways an ihren bunten Messeständen aus. Hören: Erfahrene Referenten halten informative Vorträge rund um erfolgreiches Unternehmertum. Sechs Bands schaffen mit dezenter Livemusik eine angenehme Atmosphäre. Riechen & Schmecken: die ersten 150 Messebesucher erhalten ein süßes Geschenk created by „Style your Cake“ aus Hamburg. Das Team von Scherer Catering & Bistros bereitet Snacks und Drinks für jeden Geschmack zu: so darf die gute alte Currywurst nicht fehlen, aber auch Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten.
Die knapp 70 Aussteller der phase:zwei setzen sich zu etwa 75 Prozent aus jungen Unternehmern und zu etwa 25 Prozent aus gestandenen Firmen und Förderprojekten für Gründer zusammen. Dabei kommt der überwiegende Teil aus dem Hamburger Raum, aber es gibt auch „Ausreißer“, wie das Team von „Go Ahead“ aus Bonn, das die weiteste Anreise hat. Insgesamt sind die verschiedensten Branchen unter den Ausstellern vertreten, wie beispielsweise Aus- und Weiterbildung, Consulting, Food, Fotografie & digitale Gestaltung, Werbung, Software, Medien & Produktion und Verbände.
Eine vollständige Liste aller Aussteller mit Standnummern sowie das genaue Vortrags- und Musikprogramm mit allen Uhrzeiten kann ab sofort auf der phase:zwei Homepage eingesehen werden.
Sabrina Fuchs, Geschäftsführerin des Messeveranstalters sweetfox Promotions, wünscht sich kurz vor der Messe nur noch eins: „Nachdem alle Vorbereitungen nun erfolgreich abgeschlossen sind, hoffen wir, dass uns nächste Woche Donnerstag zahlreiche Hamburger besuchen!“ Um dieses Ziel zu erreichen, hängen seit Freitag in vielen Hamburger U- Bahnstationen die Plakatmotive der Messe, welche von einem Nashorn im Zebragewand geschmückt werden, das die bunte Mischung des Messeprogramms wiederspiegelt.
Die phase:zwei Wirtschaftsmesse im Kurzportrait
Wann? 19. und 20. September 2013, jeweils 9:30 bis 18 Uhr
Wo? Magnus-Hall, Amsinckstraße 70, Hamburg, rund 2.000 Quadratmeter Fläche.
Was? Wirtschaftsmesse für regionale Unternehmen, kreatives Rahmenprogramm mit Vorträgen, Live-Musik und gutem Essen.
Wer? Aussteller auf dem Weg vom Start-up zum gefestigten Unternehmen sowie gestandene Unternehmen mit Vorbildfunktion und Fachbesucher aus verschiedenen Wirtschaftszweigen wie Einkäufer, Geschäftsführer, Investoren, Vertriebsmitarbeiter und sonstige unternehmerisch orientierte Personen.
Wie viel? Besuchertickets kosten pro Person 8 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Tageskasse.