dmexco 2013: Launch von Selligent 5.1: Im Dialog mit dem vernetzten Verbraucher
M�nchen, 11. September 2013 Produkt-Highlight auf der dmexco 2013: Selligent, der internationale Spezialist f�r Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, stellt auf der digitalen Leitmesse in K�ln (Stand A-047, Halle 6.1) die neueste Version der Selligent Marketing Suite vor: Selligent 5.1. Die High-End-L�sung f�r modernes Multichannel-Marketing wartet mit einer Reihe neuer Anwendungen auf � von Social Features �ber Behavioral Targeting bis Responsive Design.
Mit der erweiterten 4 in 1 Cloud-L�sung reagiert das Unternehmen auf die aktuellen Herausforderungen im digitalen Marketing. Der neue Verbrauchertyp des Connected Consumers ist zunehmend mobil und im Social Web unterwegs. Selligent 5.1 garantiert einen optimalen Werbedruck �ber alle Kan�le hinweg und erm�glicht damit eine passgenaue Ansprache, auch f�r den vernetzten Verbraucher von Morgen.
Selligent 5.1 unterst�tzt mit Social login die Registrierung �ber einen bestehenden Facebook- oder Twitter-Account. Zudem k�nnen Seiten aus der Marketing Suite nun direkt auf Facebook dargestellt werden. So k�nnen Unternehmen Landing Pages auf Sozialen Netzwerken �ber Selligent steuern. Im Zuge eines Data Enrichment flie�en diese Daten an das Tool zur�ck, wodurch das Marketing noch zielgerichteter ausgesteuert und wirkungsvolle Interaktionsm�glichkeiten implementiert werden k�nnen. So k�nnen Posts auf die Pinnwand von Usern vorgenommen werden (Social Broadcasting), wobei Widgets wie �Liken�, �Teilen� und �Kommentieren� integriert sind.
Behavioral Targeting dokumentiert das Surfverhalten der Nutzer �ber Cookies. Dadurch kann an den User der Content ausgeliefert werden, der zu seinen pers�nlichen Pr�ferenzen passt. Eine Schl�sselkomponente f�r erfolgreiche Kundenbeziehungen ist die Customer Intelligence. Durch die Analyse von Kundeninformationen k�nnen die Angebote individuell ausgesteuert werden. Responsive Design erm�glicht die optimierte Darstellung von Webinhalten oder Newslettern �ber alle Devices hinweg � ob PC, Smartphone oder Tablet.
Die Integration des Finanz- und Projektmanagementtools MRM in die Selligent Marketing Suite erm�glicht die ganzheitliche Kontrolle und das Reporting der Kampagnenbudgets. Beispielsweise k�nnen einzelnen Kampagnen gezielt Etats zugewiesen werden. Der Marketingverantwortliche beh�lt dabei st�ndig den �berblick, welche Budgets aufgebraucht, verplant oder noch verf�gbar sind.
�Mit Selligent 5.1 haben wir die Weichen f�r die Zukunft des Dialogmarketings gestellt�, so Dirk Thum, Selligent Country Manager DACH. �Die hochgradig integrierte L�sung ist State of the Art und erm�glicht eine konsistente Kampagnenplanung �ber alle Kan�le hinweg � inklusive Social Web.�