Mit SugarCRM von Insignio startet tegut… durch: Der Lebensmittelhändler aus Fulda ist 2. Sieger des CRM Award 2013 „Super Teamwork, super Erfolg“, so reagierte Mirco Müller, Geschäftsführer der Insignio CRM GmbH, auf die Verleihung des CRM Award 2013 an tegut…. Und auch Projektleiter Uwe Hanstein freute sich über die Auszeichnung: „Wir haben doppelt gewonnen. Durch das SugarCRM konnten wir unsere Prozesse vereinfachen und die Datenqualität erhöhen. Der Preis zeigt, dass wir damit auch die Experten überzeugen!“
Herr Prof. Dr. Winkelmann von der Zeitschrift acquisa überreichte den diesjährigen CRM Award auf der Messe CRM Expo/IT & Business in Stuttgart.
Am Stand von SugarCRM hatte sich eine kleine Menschenmenge gebildet, um die Nominierung und Übergabe des Preises live mitzuerleben. Mit dabei waren neben Uwe Hanstein von tegut… und Larry Augustin, CEO SugarCRM, auch Jürgen Werner, Bereichsmanager Anwendungen sowie Insignio CRM Geschäftsführer Mirco Müller und Projektleiter Holger Nordmeyer.
Regionaler Lebensmittelhändler beim CRM bundesweit vorn
Als Händler von gesunden Lebensmitteln hat sich tegut… in Hessen, Thüringen und Nordbayern bereits einen Namen gemacht. Durch die Einführung des CRM-Systems, das bis zu jeder einzelnen Kasse der 280 Filialen reicht, ist eine direkte Kommunikation mit dem Kunden sowohl am Point of Sale als auch zu Hause per E-Mail möglich. Und tegut…-Projektleiter Uwe Hanstein ist sicher, dass nur Sugar flexibel und integrierbar genug ist, um geplante zukünftige Maßnahmen zu realisieren. „Unsere Kunden können online sehen, welche Rabatte sie bereits gesammelt haben und die Gutscheine ausdrucken. Und wir können beispielsweise Bio-Warenkörbe identifizieren und daraus Selektionen für Kampagnen vornehmen“.
Vierter CRM Award für SugarCRM von Insignio
Insignio sorgte nach ersten und zweiten Plätzen in 2007, 2009 und 2010 auch in diesem Jahr wieder als externer Partner dafür, dass ein Kunde mit Hilfe von SugarCRM auf dem Siegertreppchen steht. „Das ist ein Riesenerfolg für uns und natürlich auch für unseren Kunden“, sagt Mirco Müller, Geschäftsführer Insignio CRM aus Kassel. „Es ging um das Management der Kundendaten und der Kundenkarte „Gute Karte“ sowie der damit verbundenen Prozesse. Insgesamt mussten über einhundert Millionen Datensätze übernommen und neu verwaltet werden.“
Nachdem der Grobplan des CRM Projektes stand, traf sich das Team im Sommer 2012 zum gemeinsamen Kochabend in der tegut…-eigenen Küche. Der gute Teamgeist, der bereits hier zu spüren war, trug die internen und externen Projektmitarbeiter bis zum Abschluss im Juli 2013.
„ Der acquisa CRM Best Practice Award zeichnet Unternehmen aus, die CRM in diesem Sinne eingeführt beziehungsweise weiterentwickelt haben. Und damit den Unternehmenserfolg nachweisbar vergrößert haben“, so heißt es in der Beschreibung des von der Zeitschrift Akquisa ausgelobten Preises.
Firma: Insignio GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Regina Daum-Meemann
Stadt: Kassel
Telefon: (0561) 3166630