...

16.10.2013

GOLDKRONE-Hausmesse im September 2013

GOLDKRONE überzeugt mit neuen Ideen Der GOLDKRONE-Verband präsentierte seine Produkte, Marketingdienstleistungen und Services während der Hausmesse vom 20.bis 22. September in den eigenen Räumlichkeiten in Offenbach. Zur parallel stattfindenden ILM nahmen zahlreiche Mitglieder aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Beneluxstaaten die Gelegenheit wahr, sich über das Produkt- und Marketingangebot für die Frühjahr/Sommer-Saison 2014 zu informieren.

Als spannendes Thema stellte die GOLDKRONE neue Ideen für Zusatzverkäufe vor.
Der Verkauf von ergänzenden Produkten, die den Nutzen eines Artikels verstärken oder völlig neue, zusätzliche Vorteile für den Kunden schaffen, bietet fantastische Möglichkeiten, unkompliziert weitere Umsätze zu generieren. Zusatzverkäufe erweitern das bestehende Sortiment und zeichnen sich durch geringen Flächenaufwand aus. Zahlreiche Partner-Lieferanten der GOLDKRONE präsentierten eine große Bandbreite der Sortimente, die sich als Zusatzverkäufe eignen.

Spezielle „Kennenlern“-Angebote von ausgewählten Lieferanten, sowie Neuigkeiten im Produktsortiment und Marketingbereich wurden von den Fachhandelspartnern sehr positiv aufgenommen. Ebenso großen Anklang fanden die Kollektionen der Gastaussteller, wie bspw. ADAX, TROOP, Jack Wolfskin und vielen anderen.

Hell, übersichtlich und modern wurde die aktuelle Ware der Eigenmarke lebag im neuen Showroom präsentiert. Intensiv orderten die Fachhändler das erfolgreiche NOS-Programm. Dank steigender Abnahmemengen und verbesserter Einkaufskonditionen konnten die Einkaufspreise gesenkt werden. Das Reisesortiment erhielt durch konsumige Kernserien in starken Farben und günstigen Preislagen ein klares Profil. Alle Produkte werden saisonübergreifend ab Lager verfügbar sein.

Neben den Marketingaktionen „Vorfreude im Advent“ und „Business and Travel“ die die Eigenmarken lebag und BAX mit diversen Werbematerialien unterstützen, kooperiert die GOLDKRONE im kommenden Jahr u.a. mit Deuter. Bei dieser gemeinsamen Aktion, steht die Deuter-Serie „YPSILON“ im Fokus.



Während des traditionellen Partnertreffs am Freitagabend stellte sich Holger May, neuer Geschäftsführer der GOLDKRONE seit Mai 2013, vor und setzte seinen Fokus auf den intensiven Kontakt zu den Fachhändlern. Ein Ziel von Holger May ist es, die Arbeit der GOLDKRONE transparenter zu gestalten, so dass die GOLDKRONE Aktivitäten für jeden Partner nachvollziehbar sind. Während Sarah Bo Jacob, Produktmanagerin des Verbands, in ihrem Vortrag auf die modischen Highlights der kommenden Saison einging, wagte Hans Peter Stückler, Geschäftsführer der GOLDKRONE, einen Ausblick in die nahe Zukunft. Die Wichtigkeit, das Internet mit all seinen Facetten nicht als Feind anzusehen, sondern die Vorteile, die das Netz mit sich bringt, für sich zu nutzen, legt Stückler den GOLDKRONE-Mitgliedern ans Herz. Hier bietet der Verband zum Beispiel Fachhändler-Homepages in einem Baukastensystem.

Zum Abschluss eines spannenden Partnertreffs stellte der Verband eine besondere POS-Aktion vor - Cross Boccia, eine freestyle Trendsportart, die sich an jedem Ort in den unterschiedlichsten Variationen mit dem Fachhandel durchführen lässt.

Insgesamt blickt die GOLDKRONE Verbundgruppe auf eine spannende und gelungene Messe zurück, die für jeden Fachhändler spannende Highlights bot.

www.goldkrone.de





Firma: GOLDKRONE Lederwaren-Handelsgesellschaft mbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Rubröder
Stadt: Offenbach
Telefon: +49 (0)69/89 000 30


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews963178.html