EMBA informiert Abiturienten auf der Einstieg Messe über Zukunftsberufe
Private Hochschule stellt ihre Studiengänge am 15. und 16. November vor
Berlin, November 2013 - Privat und praxisnah studieren – und das mit staatlichem Abschluss: Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) bietet ihren Studierenden eines der innovativsten Konzepte der deutschen Bildungslandschaft an. Davon können sich jetzt alle Abiturienten und Interessierten überzeugen. Auf der Studien- und Ausbildungsmesse „Einstieg“ wird die EMBA am 15. und 16. November in der Berliner Messe mit einem Stand vertreten sein. Eine tolle Möglichkeit, sich persönlich über das Studium an der EMBA mit Sitz nahe des Checkpoint Charlie zu informieren. Von 9 bis 16 Uhr stellt die EMBA ihre zehn Bachelor-Studienrichtungen mit Perspektive auf der Einstieg Messe Berlin vor. Dazu gehören unter anderem PR- und Kommunikationsmanagement und Musikmanagement / Musikproduktion. Am Stand Nummer H28 in Halle 3.1 beraten Mitarbeiter und Studenten alle Interessierten umfassend zu Studienwahl und Bewerbung. Zudem spricht EMBA-Campusmanagerin Sandra Hermanski am Samstag, 16. November, um 12.30 Uhr auf der Einstieg Magazin-Bühne 3 über "Studieren bei den Medienmachern - Ihr modernes Studium in Kommunikation und Marketing".
Kompakt, aktuell und praxisnah vermitteln die Studienangebote der EMBA alle Grundlagen für eine spätere Karriere im Medien-, Kommunikations- und Marketingmanagement und sind damit perfekt auf die neuen Jobs und Berufsbilder – wie beispielsweise Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement - der Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet. Reale Praxisprojekte mit Partner-Unternehmen sind vom ersten Semester an ein wichtiger Bestandteil des Studiums.
Lernen von den Profis ist das Motto an der EMBA. Die rund 250 Dozenten und Lehrbeauftragten verfügen über akademische Graduierungen und haben ein strenges Zulassungsverfahren an der Hochschule Mittweida durchlaufen. Die Lehrbeauftragten kommen überwiegend aus der unmittelbaren Praxis der Medien- und Kommunikationsbranche und vereinen akademische Qualifizierung und praktische Berufserfahrung. In vielen Fällen bestimmen sie in leitenden Funktionen die Trends ihrer Branchen mit: Als Geschäftsführer, Chefredakteure, Marketing-Direktoren oder Unternehmensberater.