Neues Ticketsystem der Igedo Company kommt von Jahns and Friends
Düsseldorf, 27. November 2013. Die Igedo Company, der weltweit führende Veranstalter von Modemessen, nutzt ein neues Ticketing-System. Die Düsseldorfer Agentur Jahns and Friends zeichnet dabei nicht nur für die Gestaltung, sondern auch für die Programmierung und die technische Infrastruktur verantwortlich.
Das Projekt ist für Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende bei Jahns and Friends, ein Beispiel für die Anforderungen, denen sich eine moderne Agentur heute zu stellen hat: "Die Kunden verlangen nach kompletten Lösungen. Sie wollen einen Ansprechpartner vom ersten Briefing bis zum fertigen Prozess - und das schließt die technische Umsetzung mit ein."
Mit dem neuen System können die Besucher der Igedo-Veranstaltungen nach einmaliger Registrierung nun ihre Tickets online ordern. Sie lassen sich als PDF ausdrucken oder mit dem Smartphone vorzeigen. Bis zum erfolgreichen Start des Systems vor kurzem in Moskau hatte das Team von Jahns and Friends eine ganze Reihe von Herausforderungen zu meistern. Dabei stellten die Anpassung des Designs an die CI-Vorschriften der Igedo und die Lauffähigkeit auf unterschiedlichen Endgeräten bis hin zur mobilen Anwendung noch die kleinsten Hürden dar.
Im Pflichtenheft der Igedo Company standen unter anderem auch die Mehrsprachigkeit einschließlich einer kyrillischen Variante sowie der direkte automatisierte Austausch und Abgleich von Daten mit der zentralen Datenbank des Veranstalters. "Selbstverständlich müssen gerade bei derart komplexen Prozessen besonders hohe Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit gestellt werden," betont Kirsten Gabriel. Auf die Verschlüsselung bei gleichzeitig optimierter Performance der Datenbank wurde deshalb ein spezielles Augenmerk gelegt.
Die Igedo Company versteht sich als wichtiger Teil des internationalen Modemarktes. Sie veranstaltet jeweils zweimal im Jahr Messen an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Moskau und im kasachischen Almaty.