Jedes Jahr im Oktober findet im hauseigenen Showroom der Mischioff AG die Neuheiten Woche statt. Auf dieser Hausmesse können Fachhändler die neuen Herbst- und Winter-Teppich-Kollektionen und Teppich-Designs live erleben und bereits Bestellungen aufgeben. Der Schweizer Teppichgroßhändler begrüßte im Laufe dieser Tage zahlreiche Händler aus aller Welt im GVZ Embraport und konnte etliche Aufträge für die kommenden Monate schreiben. Während der Neuheiten Woche vom 21. bis 25. Oktober 2013, die im eigenen, 800 Quadratmeter großen Showroom stattfand, erntete das Familienunternehmen Mischioff AG (http://www.mischioff.com) durchweg gute Reaktionen und positives Feedback zu den neuen Teppichkollektionen und innovativen Designs.
Diese Preview-Veranstaltung, die in Kooperation mit weiteren Unternehmen und Kollegen im GVZ Embraport ("Switzerlands center for rugs") durchgeführt wurde, ist speziell auf den Fachhandel ausgerichtet. Nachdem nach sechsmonatiger Arbeit die neuen Herbst- und Winterkollektionen fertiggestellt waren, fand die Präsentation der vielfältigen neuen Designs Ende Oktober statt.
Gutes Feedback und zahlreiche Vorbestellungen
Das Unternehmen verzeichnete durchweg gute Resonanzen auf die Einladung, denen viele Fachhändler folgten und ihren Besuch für die Hausmesse bereits im Vorfeld ankündigten. Bevor im Januar auf den großen Messen Domotex in Hannover und der IMM Cologne ein breites Publikum die Neuheiten erleben darf, testeten die Schweizer bei ihrer Hausmesse die Reaktionen der eingeladenen Händler. Sie überzeugten ihre Gäste mit vielfältigen neuen Designs innerhalb der bekannten Amaluk-, Himal- und Tibey-Collection sowie mit den Exponaten der brandneuen Simia-Collection.
Mischioff ist in der Fachwelt bekannt für außergewöhnliche Teppiche aus reinen Naturmaterialien, die optimal zu den verschiedenen gehobenen Einrichtungsstilen passen. Die Brüder Dani und Sascha Misio leiten das Familienunternehmen Mischioff bereits in der dritten Generation und lassen ihre langjährige Erfahrung in der Teppichproduktion stets auch in neue Designs mit einfließen. So ist es auch in diesem Jahr gelungen, neuartige Teppichdesigns in Darstellung, Ausdruck, Farben und Material zu kreieren, für die sie großes Lob während der Neuheiten Woche ernteten.
Passend zur Vorstellung der neuen Teppich-Kollektionen und -Designs präsentiert sich auch die Firmen-Website im neuen Glanz. Aktuelles, frisches Design gepaart mit einer benutzerfreundlichen Navigation und speziellen Features für registrierte Nutzer – auf der Mischioff-Website gibt es sämtliche Informationen über die vielfältigen Teppichkollektionen.