Volles Programm: Erweitertes Fortbildungsprogramm auf der Business Travel Show

06.07.2009 | 100624
Neue Bühne „Centre Stage“ – Neu strukturiertes VDR Fachvortragsprogramm – Aktuelle Produktpräsentationen und Seminare


Düsseldorf (mas) – Die deutsche Leitmesse für Geschäftsreisen „Business Travel Show“ bietet vom 30. September bis 1. Oktober 2009 ein erweitertes Fortbildungsprogramm mit insgesamt 27 Fachvorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen an. Erstmals werden drei Präsentationsbereiche bereit gestellt mit maßgeschneiderten Weiterbildungs-Programmen für die verschiedenen Anforderungen von Assistentinnen und Sekretärinnen bis hin zum multinationalen Unternehmens-Einkäufer. Der Messe-Veranstalter geht damit auf das gestiegene Informationsbedürfnis der Branchenteilnehmer ein, um den sich rasant wandelnden Geschäftsreisemarkt sowie die veränderten Marktverhältnisse und Strukturen in der Branche transparenter zu machen.

Neue Bühne „Centre Stage“
Auf der neuen zentralen Bühne der Business Travel Show beziehen hochkarätige Referenten insbesondere zur aktuellen wirtschaftlichen Lage des Geschäftsreisesektors Stellung und zeigen Perspektiven auf. Die komplette Vortragsreihe auf der Centre Stage moderiert Hans-Jürgen Klesse, Redakteur im Ressort Unternehmen und Märkte der Wirtschaftswoche. In einer Auftaktveranstaltung und vier interaktiven Diskussionsrunden mit renommierten Experten aus Industrie und Wirtschaft dreht sich während der beiden Messetage alles um die neuen Marktbedingungen: Die Themen sind „Travel Manager – Eine aussterbende Art?“, „Vom Reisebüro zur Travel Management Company – und was kommt dann?“, „Reisekostensenkung im Mittelstand“ sowie „Downgrading und die Folgen“. Die Teilnahme an der Vortragsreihe ist kostenfrei.

Neu strukturiertes VDR Fachvortragsprogramm
Die VDR-Akademie, Institut für Geschäftsreisemanagement, geht mit ihrem Fachvortragsprogramm auf der Business Travel Show ebenfalls auf die neue Marktsituation ein. Im Fokus der acht Seminare steht die nachhaltige Kostenreduzierung in Zusammenhang mit Online-Buchungen, Kreditkarteneinsatz, optimiertes Controlling und strategische Zusammenarbeit mit Reisebüros. Die VDR-Fachvorträge sind zum Vorverkaufspreis von 40 Euro und an der Tageskasse für 50 Euro buchbar. Als neuer Partner und Sponsor des erweiterten Trainingsprogramms konnte der Systemanbieter Atlatos gewonnen werden, der ein Live-Training für ein kostensparendes Travel Management System anbietet. Als besonderes Messe-Incentive erhalten 600 Reise-Einkäufer auf der Messe für ein Jahr die kostenfreie Registrierung für das System mit einem Gegenwert von jeweils 950 Euro.



Aktuelle Produktpräsentationen und Seminare
Im dritten Trainingsbereich werden auf der Messe 14 praxisnahe Präsentationen aus den Reihen der Aussteller angeboten. Die Teilnahme an den Trainingseinheiten ist kostenfrei und vermittelt zahlreiche topaktuelle Informationen und Impulse für die tägliche Arbeit.

Das vollständige Seminarprogramm sowie die Buchungsmöglichkeit für die kostenpflichtigen Fachvorträge sind unter www.businesstravelshow.de abrufbar.
+++



weiterführende Infos / Links :
Herausgeber:
Centaur Exhibitions
St. Giles House
50 Poland Street
GB - London W1F 7AX
Internet: www.businesstravelshow.de


Anmerkungen:



Firma: Business Travel Show

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schacker
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 069 - 95 20 8991

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrundinformation:
Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Business Travel Show findet zum sechsten Mal in Deutschland vom 30. September bis 1. Oktober 2009 in Düsseldorf statt. Es ist die erste Messe auf dem deutschen Markt, die sich ausschließlich mit dem Thema Geschäftsreisen befasst. Die Veranstaltung bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services führender Leistungsträger. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider der Geschäftsreisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen. Begleitend zur Ausstellung wird an allen Messetagen neben kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends im Geschäftsreisesegment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im Arbeitsalltag. Weitere Informationen gibt es unter www.businesstravelshow.de.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -