Stellschrauben entlang der Supply Chain richtig nutzen

20.01.2014 | 1007241
ZOW 2014: Branchen-Symposium informiert über Maßnahmen des Supply Chain Managements


[Bad Salzuflen, 20. Januar 2014] Auf der kommenden ZOW – Internationale Zuliefermesse für Möbelindustrie und Innenausbau – vom 10. bis 13. Februar 2014 in Bad Salzuflen zeigen Branchenexperten Möglichkeiten auf, wie Zulieferer, Hersteller, Logistiker und Händler gemeinsam ihre Wertschöpfungsketten optimieren können.

Rückläufige Absatzzahlen bei gleichzeitig steigenden Rohstoffpreisen und Lohnstückkosten setzen die Möbelindustrie zunehmend unter Druck: Zwar stehen heimische Möbelhersteller für herausragende Qualität, hohe Lebensdauer und innovatives Design „made in Germany“. Gerade auf dem Heimatmarkt konkurrieren die Qualitätshersteller aber immer stärker mit markenlosen Massenanbietern aus Asien. Da Deutschland mit rund 71 Prozent des gesamten Branchenumsatzes (2012) der wichtigste Absatzmarkt ist und bleibt, gilt es für Zulieferer, Hersteller, Logistiker und Händler, ihre Wertschöpfungsstrukturen und -prozesse zu optimieren, um hier wettbewerbsfähig zu bleiben.

Auf dem Symposium „Supply Chain Management als Werkzeug im Wettbewerb nutzen“ informieren Experten am 11. Februar von 10 bis 13 Uhr im Symposium-Saal der Halle 22-2 über die generelle Bedeutung einer kosteneffizienten Wertschöpfungskette sowie über konkrete Stellschrauben. Ein Beispiel: Soft- und Hardwareanwendungen zur Erfassung, Normierung und zum Austausch von Daten entlang der Supply Chain. „Als Arbeitsmesse bietet die ZOW das optimale Umfeld, um über entsprechende Maßnahmen zu informieren“, fasst Horst Rudolph, Geschäftsführer des Messeveranstalters Clarion Events Deutschland zusammen. „Hier treffen sich die Entscheider der Branche – und hier treffen sie Entscheidungen für die Branche.“ Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsinitiative der abaco Informationssysteme GmbH, Clarion Events Deutschland, Dr. Wieselhuber & Partner sowie der Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen.

Als erste Branchenmesse des Jahres rückt die ZOW gezielt technologische und Designtrends in den Fokus der Entscheider, damit entsprechendes Know-how in die neuen Kollektionen einfließen kann.






weiterführende Infos / Links :
Clarion Events Deutschland GmbH
Frau Viola Hoffmann
Meisenstraße 94 | 33607 Bielefeld
T: +49 (0) 521 96533-67
E: viola.hoffmann@clarionevents.de
W: www.clarionevents.de



Anmerkungen:



Firma: Clarion Events Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viola Hoffmann
Stadt: Bielefeld
Telefon: +49 (0) 521 96533-67

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
ZOW, Messe, Symposium, Supply Chain ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Trade fair organiser Clarion Events Deutschland GmbH, based in Bielefeld, Germany, runs ZOW – Annual Fair for Components and Accessories for Furniture and Interior Design and the FMB - supplier show for the machinery industry in Bad Salzuflen as well as Focus Küche & Bad in Enger. Plans are being drawn up for more specialist fairs and business events.

Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -