bytecontent unterstützt die NürnbergMesse bei der Online-Kommunikation
Der Nürnberger Content-Dienstleister bytecontent betreut seit Jahresbeginn rund 30 Fachmesse-Websites der NürnbergMesse. Dazu zählen unter anderem die Messen Biofach, embedded world, it-sa, Chillventa und Co-Reach.Die Websites zeigen, was die Fachmessen bieten und warum sich Besuch und Teilnahme lohnen. Die NürnbergMesse stärkt damit auch online ihre Position als moderner Messestandort. Damit die 30 Fachmesse-Websites potentielle Aussteller und Besucher überzeugen, pflegt und aktualisiert bytecontent die Online-Auftritte permanent redaktionell. Auch die heute kommunikativ entscheidende Optimierung für Suchmaschinen wie Google gehört dazu. Ebenso entstehen neue Texte, die auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind. Jens Helmerich, Geschäftsführer der bytecontent GmbH: „Wir freuen uns sehr, mit der NürnbergMesse einen der wirtschaftlichen Eckpfeiler der Metropolregion Nürnberg als weiteren Kunden gewonnen zu haben. Das bestärkt uns darin, Nürnberg als Standort zu wählen: Die Region ist ein toller Standort für zukunftsweisende Dienstleistungen.“
Die NürnbergMesse gehört zu den Top 15 Messegesellschaften weltweit und zu den Top 10 in Europa. Rund 120 nationale und internationale Fachmessen und Kongresse öffnen hier ihre Pforten, zirka 30.000 Aussteller und bis zu 1,4 Millionen Menschen besuchen jährlich das Nürnberger Messegelände.
Mehr Informationen zu beiden Unternehmen auf www.bytecontent.de und www.nuernbergmesse.de.
weiterführende Infos / Links :
Julia Pelka
Leiterin Standort Nürnberg
bytecontent GmbH
Karl-Grillenberger-Straße 3a
90402 Nürnberg
Tel.: +49-(0)911-211 47 09-21
julia.pelka@bytecontent.de
Anmerkungen:
Firma: bytecontent GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Pelka
Stadt: Nürnberg
Telefon: 0911 / 211 4709 21
Art des Inhalts: Kooperation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
bytecontent ist Experte für redaktionelle Marketingkommunikation. Das Unternehmen erstellt und pflegt Medieninhalte (Content) für Unternehmen und Marken. Schwerpunkte sind die interne und externe Unternehmens- und Markenkommunikation (z. B. Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften), Website-Pflege (Content-Management), Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und E-Mail-Marketing.Verwandte Themen
- Werbung -