MASTER MESSE Hannover geht am 21. Mai in die 2. Runde
Am 21. Mai findet im Hannover Congress Centrum die MASTER AND MORE Messe statt. Renommierte Universitäten, Fachhochschulen und Business Schools stellen über 1.500 Studiengänge aus den verschiedensten Fachbereichen vor. Die Master Messe bietet Interessenten für ein Master-Studium die Möglichkeit, persönliche Gespräche mit Hochschulvertretern zu führen und Vorträge zu allen Themen rund um das weiterführende Studium zu besuchen.Das europaweite Bildungssystem eröffnet Master-Interessenten neue Möglichkeiten bei der Suche nach dem fachlich passenden Studiengang und einer internationalen Studienerfahrung. Die MASTER AND MORE Messen sind eine Orientierungshilfe, um den Wunschstudienplatz in Deutschland oder im Ausland zu finden.
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ist die MASTER AND MORE Messe am 21. Mai zum zweiten Mal in Hannover zu Gast. Unter den nationalen Ausstellern befinden sich die Leibniz Universität Hannover und die Technische Universität Clausthal. Aus dem Ausland präsentieren u.a. die Edinburgh Napier University, die University of Groningen und die University of Southern Denmark ihr Studienangebot.
Das Konzept: Master Messe und Kongressprogramm mit Expertenvorträgen
Auf der MASTER AND MORE Messe Hannover können Messebesucher von 9 bis 17 Uhr individuelle Beratungsgespräche mit Vertretern der Hochschulen führen und sich über Master-Studiengänge in den verschiedensten Fachbereichen, wie zum Beispiel Wirtschaft und Management, Sprach- und Kulturwissenschaften, Medien, Ingenieurwesen und Naturwissenschaften, informieren. Zusätzlich bieten viele der teilnehmenden Hochschulen Vorträge zu Studienangebot und Studentenleben an.
Im Rahmen des begleitenden Kongressprogramms referieren Experten, wie zum Beispiel ein Vertreter der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Die Themen reichen dabei von der richtigen Strategie zur Wahl des passenden Masters über Einstiegsgehälter bis hin zu Finanzierungsmöglichkeiten. Ergänzt wird das Programm durch Vorträge und Podiumsdiskussionen zum Master-Angebot ausgewählter Länder („Master in Australien“) und Studienschwerpunkte („Master als Muss für Ingenieure?!“, „MBA – Fakten und Tipps zur Studienwahl“ u.a.).
Abgerundet wird das Informationsangebot durch den Messebereich PRAKTIKUM UND THESIS. Hier informieren Unternehmen über Praktikumsplätze, Studentenjobs und Stellen für Abschlussarbeiten.
Anmeldung und Online-Planung zur Master Messe Hannover
Die MASTER AND MORE Messe bietet allen Besuchern die exklusive Möglichkeit, ihren Messebesuch im Vorfeld zu planen und individuelle Beratungsgespräche mit den ausstellenden Hochschulen zu vereinbaren. Die Anmeldung und Planung des Messebesuchs ist über www.master-and-more.de/Master-Messe-Hannover.html möglich.
Master Messe Hannover 2014: Daten und Fakten
Master Messe Hannover
Datum: 21. Mai 2014
Veranstaltungsort: Hannover Congress Centrum
Öffnungszeiten: 9-17 Uhr
Eintritt: 3 Euro bei Online-Anmeldung, 5 Euro Tageskasse
Info & Anmeldung: www.master-and-more.de/Master-Messe-Hannover.html
Über die MASTER AND MORE Messen
Die MASTER AND MORE Messen sind Informationsveranstaltungen für Master-Interessenten an zehn Standorten in Deutschland, Österreich und Polen: Hannover (21.05.), Köln (25.05.), Warschau (28.10.), Wien (13.11.), München (18.11.), Stuttgart (21.11.), Hamburg (26.11.), Münster (29.11.), Berlin (03.12.) und Frankfurt (06.12.). Die Messereihe gibt es seit Januar 2011. Die Hochschulmarketing-Agentur border concepts GmbH ist Veranstalter der Master Messen und Betreiber des Online-Portals www.master-and-more.de.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: border concepts GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magdalena Szczepanek
Stadt: Gronau
Telefon: 0049 (0)2562 9938 131
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Mastermesse, Master Messe, Studienmesse, Bildungsmesse, Master Studium ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die border concepts GmbH ist die führende Agentur für Studierendenmarketing in Deutschland. Zu ihren Kunden zählen insbesondere nationale und internationale Hochschulen, die von der Gesellschaft in ihrem Studierendenrecruitment unterstützt werden.Neben der Beratung im Bereich des Strategischen Marketings liegt ihre Kompetenz in der professionellen Umsetzung von Marketingaktivitäten sowie dem Anbieten verschiedener zielgruppenspezifischer Kommunikationskanäle für Hochschulen.
Verwandte Themen
- Werbung -