BACHELOR AND MORE feiert Messepremiere in Köln am 24. Mai

07.05.2014 | 1055750
Finde dein Wunsch-Studium - unter diesem Motto steht die erste BACHELOR AND MORE Messe, die am 24. Mai 2014 im Kölner Palladium stattfinden wird. Messebesucher können sich über zahlreiche Bachelor-Studiengänge informieren und sich an den Messeständen in- und ausländischer Hochschulen beraten lassen. Ein facettenreiches Vortragsprogramm für Schüler und Eltern, bestehend aus Hochschul- und Expertenvorträgen, rundet das Angebot ab.

Das Messe-Konzept: Ausstellung und Kongressprogramm mit Expertenvorträgen

Auf der Messe stellen nationale und internationale Hochschulen ihr Bachelor-Angebot in den verschiedensten Fachbereichen wie zum Beispiel Wirtschaft, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen und Natur¬wissenschaften vor. Von 9 bis 17 Uhr bieten die Hochschulen individuelle Beratungsgespräche an den Messeständen an. Zusätzlich halten viele der teilnehmenden Hochschulen einen Vortrag über ihr Studienangebot und das Studentenleben vor Ort.

Im Rahmen des begleitenden Kongressprogramms referieren Experten. Die Themen reichen dabei von der richtigen Strategie zur Auswahl des passenden Bachelors über Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu Bewerbungsstrategien für den Bachelor. Auch an die Eltern ist gedacht – für sie werden ebenfalls verschiedene interessante Vorträge angeboten. (Der Eintritt für Eltern ist kostenlos.)

Im Vergleich mit ähnlichen Messeformaten hebt die BACHELOR AND MORE Messe sich durch die ausdrückliche Fokussierung auf eine Zielgruppe, nämlich studieninteressierte Abiturienten und Oberstufenschüler, ab.

Anmeldung und Online-Planung zur Bachelor Messe – inklusive Studienwahltest

Die BACHELOR AND MORE Messe bietet allen Besuchern die exklusive Möglichkeit, ihren Messebesuch im Vorfeld zu planen und individuelle Beratungsgespräche mit den ausstellenden Hochschulen zu vereinbaren.

Schon im Vorfeld der Messe wird besonderer Wert darauf gelegt, die Besucher gut vorzubereiten, um die Veranstaltung für alle Beteiligten effizient zu gestalten. So ist beispielsweise ein Studienwahltest Teil der Messeanmeldung. Die BACHELOR AND MORE Messe setzt somit auf bestmöglich vorbereitete, individuelle Besucher.

Weitere Informationen zur Anmeldung: http://www.bachelor-and-more.de/bachelor-messe-koeln/

Fortsetzung der BACHELOR AND MORE Messereihe im Herbst 2014



Im Herbst 2014 finden weitere Bachelor Messen statt: in Stuttgart am 22. November und in Münster am 30. November. Weitere Informationen finden sich unter: www.bachelor-and-more.de/bachelor-messen




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: border concepts GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magdalena Szczepanek
Stadt: Gronau
Telefon: 0049 (0)2562 9938 131

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Ausbildungsmesse, Bachelor Messe, Bachelor Studium ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die border concepts GmbH ist die führende Agentur für Studierendenmarketing in Deutschland. Zu ihren Kunden zählen insbesondere nationale und internationale Hochschulen, die von der Gesellschaft in ihrem Studierendenrecruitment unterstützt werden.

Neben der Beratung im Bereich des Strategischen Marketings liegt ihre Kompetenz in der professionellen Umsetzung von Marketingaktivitäten sowie dem Anbieten verschiedener zielgruppenspezifischer Kommunikationskanäle für Hochschulen.


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -