Handelsketten nutzen EXPO REAL für ihre Expansionsstrategien
In den vergangenen Jahren hat der Einzelhandel auf der EXPO REAL stark an Bedeutung gewonnen. Eine wachsende Anzahl global tätiger Handelsketten stellt mittlerweile auf der größten europäischen Gewerbeimmobilienmesse aus, um Partner und Flächen für ihre Expansionsstrategien zu finden. Die EXPO REAL 2009 findet vom 5. bis 7. Oktober 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt.Um so interessanter wird dieses Jahr sowohl für nationale als auch für international ausgerichtete Handelsketten eine Beteiligung auf der EXPO REAL 2009. Ein Viertel der Aussteller sind Städte, Regionen und Wirtschafts-förderungen, die europaweit mit attraktiven Standorten werben. „Wir beobachten, dass Handelsketten die EXPO REAL schätzen gelernt haben, weil sie sich hier in die Wertschöpfungskette der Immobilie integriert werden und exzellente Kontaktmöglichkeiten haben. Ich messe dem Segment noch einiges an Wachstumspotenzial zu, sagt Eugen Egetenmeir, Mitglied der Geschäftsführung der Messe München.
Auf der EXPO REAL wird es dieses Jahr bereits zum vierten Mal einen Gemeinschaftsstand der Einzelhändler geben, den so genannten Mietingpoint, an dem sich unter anderem große Marktakteure wie Rossmann und DocMorris präsentieren. Aber auch eine Reihe von Handelsketten werden als Einzelaussteller an der Messe teilnehmen, wie REWE mit ihrer gesamten Markenvielfalt, EDEKA, LIDL und erstmals auch Alnatura und Subway. „Die EXPO REAL ist für die REWE eine ideale Kommunikationsplattform zum Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kontakte zur Unterstützung beziehungsweise Fortführung unserer bereits äußerst erfolgreichen Expansion in den letzten Jahren. Alle dafür wichtigen Partner, ob Entwickler, Investoren oder Kommunen, werden auch in diesem Jahr wieder auf der EXPO REAL vertreten sein. Dadurch ist die Messe ein Highlight für die gesamte Immobiliebranche", sagt Stephan Koof, Leiter Expansion Vollsortiment national der REWE GROUP.
Im Konferenzprogramm beleuchtet der Retail Dialogue im SPECIAL REAL ESTATE FORUM in Halle C2 noch einmal vertieft die Situation auf dem Handelsimmobilienmarkt. Experten diskutieren dort Themen wie „Inflation oder Deflation? Wie (re)agiert die Branche? (Mi, 07.10.2009, 10:00 - 10:50 h), „Investorenbegeisterung versus Umsatzeinbruch: Wie lange gehen Investments in Einzelhandelsimmobilien noch gut?“ (Mi, 07.10.2009, 11:00 - 11:50 h), „Der Konsument: Das unbekannte Wesen?“ (Mi, 07.10.2009, 12:00 - 12:50 h)
Über die EXPO REAL
EXPO REAL, die 12. Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien, findet vom 5. bis 7. Oktober 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die Veranstaltung ist die Messe für branchen- und länderübergreifendes Networking, Business und Projekte. Sie bildet das gesamte Spektrum der Immobilienwirtschaft ab: Immobilienberater und Projektentwickler, Banken und Investoren, Corporate Real Estate Manager, Städte und Wirtschaftsregionen sowie Dienstleister rund um die Immobilie. Das umfangreiche Konferenzprogramm mit 500 Referenten bietet einen fundierten Überblick über aktuelle Trends und Innovationen des Immobilienmarktes. Zur EXPO REAL 2008 kamen 1.856 Aussteller und 42.000 Teilnehmer aus 78 Ländern. Die Statistiken zur EXPO REAL sind von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer im Auftrag der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) geprüft.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Messe München International
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Gagel
Stadt: München
Telefon: (+49 89) 949 - 20244
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
EXPO REAL, Gewerbeimmobilien, real estate, Einzelhandel ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über die Messe München International MMIDie Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.
Verwandte Themen
- Werbung -