Spirit of Event inszeniert Gebäudeeinweihung der Hartmann AG
Am 7. Juli 2014 schlug die PAUL HARTMANN AG mit der Einweihung des Medical Innovation Centers ein neues Kapitel der Firmengeschichte auf. SPIRIT OF EVENT realisierte gemeinsam mit dem Unternehmen unter dem Motto „Regional verwurzelt, international erfolgreich“ eine fulminante Eröffnungsfeier. Der Erfolg basierte auf einer durchdachten Konzeption, die sowohl der regionalen Verwurzelung als auch dem weltweiten Engagement des Heidenheimer Unternehmens gerecht wurde.Als besonderes Gegengewicht zur wirtschaftlichen und politischen Tragweite der Feierlichkeiten sorgten Künstler aus der Region Heidenheim für schillernde Höhepunkte. Spirit of Event forschte schon weit im Vorfeld der Gebäudeeinweihung mit Biss und Herzblut nach jungen Menschen, die etwas Besonderes darbieten können. Das Motto „Regional verwurzelt, international erfolgreich“ sollte auf authentische Art und Weise mit Leben gefüllt werden – und sich so ganz eindeutig von einer fertig eingekauften Bühnenshow unterscheiden. Die zeitintensiven und straffen Probepläne gestalteten sich für den bunten Mix an Beteiligten organisatorisch als große Herausforderung. Diese wurde jedoch von allen Seiten mit viel Engagement gemeistert.
Am Tag der Eröffnung traten die gut ausgewählten und in vielen Proben geschulten Künstler in einer eigens für die PAUL HARTMANN AG konzeptionierten und professionell arrangierten Bühnenshow vor großem Publikum auf: Die preisgekrönten Geigerinnen der Musikschule Heidenheim konzertierten brillant und der herausragende Neue Kammerchor des Schiller-Gymnasiums Heidenheim beeindruckte mit selbst arrangierten Stücken und dem gutgelaunten „Happy“ von Pharrell Williams. Diese Choreinlagen unterlegten Akrobaten des TSGV Albershausen mit spannenden visuellen Eindrücken. Diese Sportler hat Deutschland im letzten Jahr sogar bei der Sportakrobatik-Weltmeisterschaft in Paris vertreten! Als dramaturgischen Höhepunkt der Bühnenpräsentation bildeten sie im Schlussbild den Schriftzug „Medical Innovation Center“ mit Hilfe von mit Buchstaben bedruckten OP-Anzügen. Das Publikum war restlos begeistert.
Super Einweihung, bestes Team
Die Umsetzung der Konzeption gelang auch auf allen anderen Ebenen der Eventorganisation: Angefangen beim mehrstufigen Einladungsprozess über die unterschiedlichen Kommunikationsmedien und der Künstlerauswahl bis hin zur Regie des Bühnengeschehens und der Organisation der kompletten Feier und des Sommerfestes am Tag der Eröffnung. Die Veranstaltung setzte auch hinsichtlich ihrer Redner Maßstäbe: Unter vielen anderen sprach der Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe zur Eröffnung.
Das Feedback der Hartmann AG an das Team von Spirit fiel sehr herzlich aus. Ob Mitarbeiter der Marketingabteilung, Vorstandsmitglieder oder Gäste: Alle waren äußerst zufrieden mit der Vorbereitung und Durchführung der Einweihung. Die Mitarbeiter von Spirit bescheinigten ihrerseits allen Beteiligten aus dem Hause Hartmann beste Teamarbeit und bedankten sich aus vollem Herzen für die gute Zusammenarbeit.
weiterführende Infos / Links :
Miriam Leypoldt
leypoldt@spiritofevent.de
Fon +49.177.777.4050
Spirit of Event GmbH
Robert-Bosch-Straße 3
72622 Nürtingen
Fon +49 7022 50 240-00
Fax +49 7022 50 240-20
www.spiritofevent.de
Anmerkungen:
Firma: Spirit of Event
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam leypoldt
Stadt: 72622 Nürtingen
Telefon: 01777774050
Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die SPIRIT OF EVENT GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Nürtingen bei Stuttgart. Birgit Lukidis-Halama führt das Unternehmen und feiert mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern große Erfolge in der Live-Kommunikation – unter anderem für Hewlett-Packard, Carrier, WISAG sowie für mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg und Deutschland. USP des Dienstleisters ist die ergebnisorientierte Verwirklichung von Events. Dabei spielt das Kommunikationsziel die Hauptrolle – flankiert von kreativer Konzeption und pragmatischer Planung.Verwandte Themen
- Werbung -