06.10.2014: »Dynamic of Balance« – Audi mit neuem Markenraumkonzept auf dem Autosalon 2014 in Paris

06.10.2014 | 1117432
Kraftvoll und progressiv - so zeigt sich Audi 2014 auf der Mondial de l’Automobile in Paris und löst sein Markenversprechen »Vorsprung durch Technik« konsequent ein. Bei der Inszenierung der Markenbotschaften im dreidimensionalen Raum vertraut Audi erneut auf die Brand-Experience-Kompetenz von KMS BLACKSPACE und SCHMIDHUBER.

Das Raum- und Kommunikationskonzept »Dynamic of Balance« setzt zwei autarke Kräfte in Szene, die in perfekter Balance zueinander stehen. Die 28 Meter auskragende »Ultra Structure«, die nur auf das Framework reduziert ist, bildet die Basis und symbolisiert technologische Performance. Als Ge-genpol agiert die »Body Structure« - ein geometrisch feingeschliffener Körper, der mit 34 Meter Länge über den Köpfen der Besucher schwebt. »Dynamic of Balance« bildet ein architektonisches Gleichgewicht und spielt mit dem Wechsel von Dimensionen. Mit dem Multimaterial-Space-Frame-Fahrzeugkonzept zum Vorbild spiegelt der Markenauftritt eine neue Evolutionsstufe der Leichtbau-kompetenz von Audi wider.

Den Mittelpunkt bildet die Highlightbühne mit dem Showcar Audi TT Sportback concept, dem neuen A6 sowie dem neuen TT Roadster – eingerahmt von einer großflächigen LED-Bespielung. Mit der Ausstellung des diesjährigen Le-Mans-Sieger-Rennwagens R18 e-tron quattro sowie dem A3 e-tron inklusive eines Antriebsstrang-Exponats wird die Verbindung von Elektromobilität im Motor-sport und in Serie bei Audi präsentiert. Die Catering Lounge ist einem französischen Bistro nach-empfunden: Die Wände sind mit schwarzen Tafeln und Spiegeln verkleidet, die mit kreideoptischen weißen Designskizzen gestaltet sind.

»Bei jedem Audi-Auftritt stellen wir konsequent ein kommunikatives Leitthema in den Mittelpunkt des räumlichen und kommunikativen Ansatzes, und Paris führt diese Idee weiter. Audi ist führend in der Verbindung von Effizienz und Dynamik. Die schlüssige Symbiose daraus formt das Bild des Messestands in Paris, das sich sowohl im neuen TT als auch im A6 widerspiegelt«, so Michael Keller, Managing Partner KMS BLACKSPACE.

»Die besten Markenerlebnisse der Branche zu gestalten – das ist mein persönlicher Anspruch«, so Michael Ostertag-Henning, Managing Partner bei SCHMIDHUBER. »Für den Pariser Automobilsalon haben wir das dreidimensionale Markengesicht von Audi auf ein neues Level gehoben. Dynamik und Performance wurden in eine kraftvolle Form gegossen, die Vorsprung durch Technik räumlich spür-bar macht.«



Mit rund 1,2 Millionen Messebesuchern gilt die alle zwei Jahre stattfindende Mondial de l’Automobile in Paris als eine der besucherstärksten Automobilmessen der Welt. 2014 findet sie vom 4. bis 19. Oktober statt. Der Messestand von Audi befindet sich in Halle 4, Stand 201.


Credits:
Auftraggeber: AUDI AG, Ingolstadt
Konzept und Kommunikation: KMS BLACKSPACE, München
Konzept und Architektur: SCHMIDHUBER, München
Fotograf: Andreas Keller, Altdorf





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: KMS BLACKSPACE GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Bertsch
Stadt: München
Telefon: +49 89 490 411-0

Art des Inhalts: Produktinformation
Keywords (optional):
Autosalon Paris 2014, Messe, Audi, KMS BLACKSPACE, SCHMIDHUBER ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

KMS BLACKSPACE entwickelt und gestaltet faszinierende Brand Experiences und ihre Touchpoints. Im Blackspace beschäftigen wir uns mit der Aktivierung von Marken in den Disziplinen Kommunika-tion im Raum, Motion Design und Customer Experience Design. Das Ergebnis sind erfolgreiche und preisgekrönte Markenerlebniswelten, Messeauftritte und Veranstaltungen, Shops und Showrooms, Unternehmensgebäude, Ausstellungen, Museen und Cross-Over-Aktivitäten für Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche. Weitere Informationen unter: www.kms-blackspace.com.


Verwandte Themen

1. DRUTEX AUF DER BAU 2025: IGLO EDGE, DAS NEUE FENSTER DER 3. GENERATION
2. Unverzichtbare Unterstützung für Veranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt
3. Innovative XXL-Laufschrift auf dem OMR-Festival 2024 in Hamburg: Ein Highlight der digitalen Kommunikation
4. FENSTER, TÜREN UND ROLLLÄDEN ZUM ANFASSEN
5. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
6. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
7. French Tech auf der CES
8. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
9. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
10. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz





- Werbung -