Geschäftsreisebranche trifft sich in Düsseldorf

24.08.2009 | 112394
Networking-Events rund um die Business Travel Show


Anlässlich der Business Travel Show, die vom 30. September bis 1. Oktober 2009 zum sechsten Mal in Düsseldorf stattfindet, treffen sich Aussteller, Messebesucher, Branchenvertreter und Fachexperten dieses Jahr zu vier interessanten Networking Events. Neben dem Informationsangebot der Messeaussteller, den Fortbildungsveranstaltungen, Präsentationen und Expertenbeiträgen kommen die Veranstalter damit dem aktuell hohen Bedürfnis nach Zusatz-Informationen, Transparenz und praktischem Erfahrungsaustausch entgegen.

Den Auftakt der Networking Events macht die Veranstaltung des Travel Industry Clubs am Vorabend der Messe: Der Wirtschaftsclub der Reiseindustrie lädt am 29. September 2009 ab 18.30 Uhr in das Hotel Intercontinental Düsseldorf zur Branchenrunde ein. Dabei wird die Frage erörtert, welche Veränderungen und Auswirkungen das Mobilitätsmanagement der Zukunft mit sich bringt. Die Diskussion führen namhafte Gesprächspartner aus den Unternehmen der Segmente Travel Management, Airlines, Veranstalter, Autovermietung und Deutsche Bahn. Event-Details und Anmeldung sind unter www.travelindustryclub.de abrufbar.

Am ersten Messetag gibt es gleich zwei Networking Events: Der Verband Deutsches Reisemanagement lädt zusammen mit der Business Travel Show und dem Sponsor Corporate World Assistentinnen und Sekretärinnen am 30. September 2009 von 16 bis 17 Uhr zum VDR-Cocktail in die Business Travel Lounge auf der Messe ein. Auf Einladung des Flughafen Düsseldorf International geht es gleich anschließend für alle Messebesucher und Aussteller zur mittlerweile legendären After Show Party. Von 17.30 bis circa 23 Uhr nutzen im Wöllhaf Konferenzzentrum am Flughafen jedes Jahr Hunderte von Gästen bei erfrischenden Drinks, kulinarischen Highlights und musikalischem Entertainment die Gelegenheit zum Networking. Das Motto der diesjährigen After Show Party lautet „The Show must go on“. Zur Krönung des Abends wird mit der Verleihung des Business Travel Show Innovation Award zum vierten Mal ein visionäres Unternehmen der Geschäftsreisebranche für ein innovatives Produkt oder eine zukunftsweisende Serviceleistung gewürdigt.



Am Donnerstag, den 1. Oktober 2009 laden die Business Travel Show in Kooperation mit dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) zum Networking-Lunch für Geschäftsreiseplaner und -einkäufer in die Business Travel Lounge ein. Die Lounge ist dieses Jahr erstmals als permanente, zentrale Networking-Plattform eingerichtet in Kooperation mit dem VDR, der VDR-Akademie, British Airways, Broich Premium Catering und Hertz Autovermietung.

Weitere Informationen zum Messeprogramm und die kostenfreie Vorab-Registrierung für Messebesucher sind online abrufbar unter www.businesstravelshow.de.
+++



weiterführende Infos / Links :
Herausgeber:
Centaur Exhibitions
St. Giles House
50 Poland Street
GB - London W1F 7AX
Internet: www.businesstravelshow.de


Anmerkungen:



Firma: Business Travel Show

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schacker
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 069 - 95 20 8991

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrundinformation:
Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Business Travel Show findet zum sechsten Mal in Deutschland vom 30. September bis 1. Oktober 2009 in Düsseldorf statt. Es ist die erste Messe auf dem deutschen Markt, die sich ausschließlich mit dem Thema Geschäftsreisen befasst. Die Veranstaltung bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services führender Leistungsträger. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider der Geschäftsreisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen. Begleitend zur Ausstellung wird an allen Messetagen neben kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends im Geschäftsreisesegment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im Arbeitsalltag. Weitere Informationen gibt es unter www.businesstravelshow.de.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -