Gesunde Mitarbeiter als Stabilisator für Unternehmenserfolg

24.11.2014 | 1139130
Nürnberg – Den Zusammenhang zwischen zufriedenen, motivierten und gesunden Mitarbeitern und dauerhaftem Erfolg im Wettbewerb erkennen immer mehr Unternehmen. So rückt auch der 5. Nürnberger Unternehmer-Kongress am 19. Januar 2015 im NCC Ost der NürnbergMesse das so wichtige Thema Gesundheit in den Vordergrund. Schließlich nehmen psychische Erkrankungen in den Unternehmen seit Jahren zu.

Im Gesprächskreis „Gesunde Mitarbeiter durch gesunde Führung – Stabilisator für Ihren Unternehmenserfolg“ erläutert Armin Lutz, Danova GmbH, gemeinsam mit Ingrid Hofmann, I. K. Hofmann GmbH, und Prof. Dr. Dr. Matthias Lochmann, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Bedeutung eines strategischen Gesundheitsmanagements. Wie so oft geht es darum, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen aller Mitarbeiter mit denen des Unternehmens in Einklang zu bringen. Moderiert wird der Gesprächskreis von Prof. Dr. Eberhard Nöfer, Fachbereich Integrative Gesundheitsförderung der Hochschule Coburg.
Die Relevanz einer gesunden Mitarbeiterführung im Unternehmen hat auch Ingrid Hofmann erkannt. So lebt Hofmann Personal seit Jahren eine hohe Qualität von Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz und legt großen Wert auf eine vorbildliche Arbeitsplatzkultur. Dieser Einsatz wird belohnt – das Unternehmen wurde bereits sieben Mal in Folge unter die hundert besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt und zählt zu den größten Personaldienstleister hierzulande.
Einmal mehr war Medical Valley EMN Impulsgeber für ein hochaktuelles Thema und initiierte den Gesprächskreis. Das Spitzencluster ist eines der wirtschaftlich stärksten und wissenschaftlich aktivsten Medizintechnik-Cluster weltweit und hat sich erfolgreiche Lösungen für die Gesundheitsversorgung von morgen zum Ziel gesetzt. Renommierte Partner aus Wirtschaft, Forschung, Gesundheitsversorgung und Politik zählen zu seinem interdisziplinären Netzwerk.
Motivationsschub zu Jahresbeginn
Seit Jahren sorgt der Nürnberger Unternehmer-Kongress für einen guten Start ins unternehmerische neue Jahr. Knapp 300 Teilnehmer finden sich jährlich ein, um sich mit aktuellen Themen aus dem Wirtschaftsleben zu beschäftigen. Was kommt 2015 auf uns zu und welche Herausforderungen müssen wir meistern? Diese Fragen beschäftigen die Inhaber und Geschäftsführer aus dem Mittelstand.
Beim anschließenden Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft haben die Teilnehmer des Nürnberger Unternehmerkongresses noch einmal die Möglichkeit, den Tag Revue passieren zu lassen. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Günther Beckstein, Bayerischer Ministerpräsident a.D., werden rund 900 Gäste aus der Metropolregion Nürnberg erwartet. Im Fokus stehen dabei der gemeinsame Gedankenaustausch sowie das Vernetzen der regionalen Wirtschaft.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:
Dieser Text hat 3.002 Zeichen inklusive Leerzeichen. Bildmaterial können Sie in elektronischer Form unter olga.wiesner@smic-marketing.de anfordern. Ein Belegexemplar an die Presseagentur wird erbeten.



Firma: SMIC! Events & Marketing GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olga Wiesner
Stadt: Nürnberg
Telefon: 0911 475850-00

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

ÜBER SMIC! EVENTS & MARKETING

Kundenwünsche stehen im Fokus – nicht Selbstdarstellung. SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung und Web-Design stehen für nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, erläutert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und persönliche Betreuung. Überzeugende Argumente sind die schnellen Projektumsetzungen sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.


Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -