CeMAT stärkt Verpackungsbereich durch Integration der «Empack» und «Label&Print» - Deutsche Messe AG und Easyfairs Deutschland GmbH kooperieren (FOTO)

28.01.2015 | 1165960



Mit der Integration des Messeduos «Empack» und «Label&Print»
stärkt die Deutsche Messe AG den Bereich Verpackungstechnik innerhalb
der CeMAT 2016. Vertreter der Deutschen Messe unterzeichneten mit der
Easyfairs Deutschland GmbH eine weitreichende strategische
Partnerschaft und vereinbarten, die «Empack» und «Label&Print»
künftig im Rahmen der CeMAT zu organisieren, erstmals vom 31. Mai bis
zum 3. Juni 2016 in Hannover. Zu der Erstauflage in Hannover erwarten
die Veranstalter ca. 200 Aussteller rund um das Thema Verpackung auf
einer Fläche von 10 000 Quadratmetern. "Mit dieser Kooperation ist es
uns gelungen, den Bereich Verpackung auf der CeMAT als der weltweit
führenden Intralogistikmesse sinnvoll auszubauen. Wir werden so
zusätzliche Aussteller- und Besuchergruppen erreichen", sagte
Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter bei der Deutschen Messe AG, im
Rahmen einer Pressekonferenz am 28. Januar in Hamburg. "Mit einer
intelligenten Integration dieser beiden Verpackungsmessen in die
CeMAT bieten wir den Besuchern so einen deutlichen Mehrwert. Diese
Kooperation ist die konsequente Umsetzung einer klassischen
Win-Win-Situation."

Die Easyfairs-Gruppe hat im Bereich Verpackung eine allseits
anerkannte Branchenexpertise. Für alle Messe-Brands im
Verpackungsbereich kann Easyfairs heute das am schnellsten wachsende
Netzwerk Europas vorweisen - mit 27 Messen in zehn Ländern, rund 35
000 Besuchern und 2 500 Ausstellern.

Die «Empack» zählt dabei zu den etabliertesten
Easyfairs-Messe-Marken und ist auf Verpackungstechnik fokussiert. Zu
den Ausstellern zählen vor allem Anbieter von Verpackungsanlagen und
-maschinen. Die «Label&Print» ist eine Marke, die 2014 lanciert wurde
und sich auf Druck- und Veredelungstechnologien konzentriert.

"Die Kooperation mit der Deutschen Messe eröffnet unseren Kunden


neue Möglichkeiten, sich im Rahmen einer erfolgreichen und
etablierten internationalen Intralogistik-Messe zu präsentieren. Da
Transportverpackungen, Lagerung und Sicherung sowie allgemeine
intralogistische Prozesse zentraler, nicht wegzudenkender Kern der
Verpackungsindustrie sind, ergeben sich für beide Seiten zahlreiche
Synergien", ergänzte Martina Hofmann, Event Director DACH, Easyfairs
Deutschland GmbH.

Die «Empack» und «Label&Print» werden auch in den ungeraden Jahren
in Hannover stattfinden. Dann als alleinstehende Messen.

CeMAT

Mit den CeMAT-Veranstaltungen bietet die Deutsche Messe der
Intralogistik-Branche in den wichtigsten Märkten dieser Welt
ausgezeichnete Messeplattformen, um ihre Produkte und Innovationen
dem Publikum in den jeweiligen Ländern und Regionen zu präsentieren.
Sie alle sind Ableger der CeMAT in Hannover, die weltweit
bedeutendste Messe für Intralogistik und Supply Chain Management. Sie
wird alle zwei Jahre ausgerichtet, das nächste Mal vom 31. Mai bis
zum 3. Juni 2016. Ob innovative und Energie sparende Gabelstapler und
Flurförderzeuge, komplexe vollautomatisierte Förderanlagen, Regal-
und Lagersysteme oder neueste Systemsteuerungen und Entwicklungen aus
dem LogisticsIT-Bereich - auf der CeMAT in Hannover sind alle
Bereiche der Intralogistik vertreten. Krane, Hebezeuge und
Hubarbeitsbühnen sowie Auto-ID-Systeme, Roboterlogistik und
Verpackungstechnik für die Intralogistik runden das Bild ab.

Deutsche Messe AG

Die Deutsche Messe AG ist mit einem Umsatzvolumen von 312
Millionen Euro im Jahr 2013 eine der zehn größten Messegesellschaften
weltweit und betreibt das größte Messegelände der Welt. Sie
entwickelte, plante und realisierte im Jahr 2013 insgesamt 119 Messen
und Kongresse im In- und Ausland mit 41 000 Ausstellern und vier
Millionen Besuchern. Zu ihrem Eventportfolio gehören internationale
Leitmessen wie die CeBIT (Informations- und
Kommunikationstechnologien), die HANNOVER MESSE (industrielle
Technologien), die BIOTECHNICA (Biotechnologie), die CeMAT
(Intralogistik), die didacta (Bildung), die DOMOTEX (Bodenbeläge),
die INTERSCHUTZ (Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und
Sicherheit) und die LIGNA (Holz- und Forstwirtschaft). Mit mehr als 1
000 Beschäftigten und 66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und
Niederlassungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.



Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Brigitte Mahnken
Tel.: +49 511 89-31024
E-Mail: brigitte.mahnken@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.cemat.de/presseservice




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Deutsche Messe AG Hannover cm14-al-13-1492202-original.jpg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Hannover
Telefon:

Keywords (optional):
Unternehmen, Verpackung, Kooperation, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -