Bühne frei: Business Travel Show präsentiert neue Vortragsreihe mit aktuellen Impulsen zu Geschäftsreisen der Zukunft

21.09.2009 | 120440
Vor dem Hintergrund des sich rasant wandelnden Marktumfeldes hat sich auch die Geschäftsreisebranche den veränderten Bedingungen und Anforderungen angepasst. Wohin die Reise geht, zeigt eine neue Vortragsreihe auf der Business Travel Show.

Frankfurt (mas) – Die Business Travel Show, die vom 30. September bis 1. Oktober 2009 zum sechsten Mal in Düsseldorf stattfindet, stellt auf der neuen zentralen Bühne „Centre Stage“ brisante Themen in den Fokus von hochkarätigen Referenten. Dabei beziehen zum Teil polarisierende Diskussionsteilnehmer insbesondere zur aktuellen wirtschaftlichen Lage des Geschäftsreisesektors Stellung und zeigen Perspektiven zu den sich verändernden Marktbedingungen auf.

„Wir wollen dazu beitragen, die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu sichern und dem Informationsbedürfnis sowie dem Nachholbedarf nach geschäftlich motivierten Reisen gerecht zu werden“, kommentiert Messe-Direktor Mike Sherrard die Einführung der neuen Vortragsreihe und sagt weiter: „Markt-Transparenz, intelligente Mobilitätslösungen sowie zeitgemäße Produktneuheiten und Serviceleistungen sind die Voraussetzungen für kosten- und zeitsparendes Travel Management. Dazu wollen wir den Messegästen zukunftsweisende Impulse geben“.

Die komplette Vortragsreihe auf der Centre Stage moderiert Hans-Jürgen Klesse, Redakteur im Ressort Unternehmen und Märkte der Wirtschaftswoche. In einer Auftaktveranstaltung und vier interaktiven Diskussionsrunden mit renommierten Experten aus Industrie und Wirtschaft dreht sich während der beiden Messetage alles um die neuen Marktbedingungen: Die Themen sind „Travel Manager – Eine aussterbende Art?“, „Vom Reisebüro zur Travel Management Company – und was kommt dann?“, „Reisekostensenkung im Mittelstand“ sowie „Downgrading und die Folgen“. Die Teilnahme an der Vortragsreihe ist kostenfrei. Mit auf dem Podium sind Connaisseurs der Branche wie Lutz Stammnitz von Siemens, Achim Schmitz von Adidas und Volker Huber von Lufthansa Airplus Servicekarten.

Weitere Informationen zum Messeprogramm und die kostenfreie Vorab-Registrierung für Messebesucher sind online abrufbar unter www.businesstravelshow.de.
+++





weiterführende Infos / Links :
Herausgeber:
Centaur Exhibitions
St. Giles House
50 Poland Street
GB - London W1F 7AX
Internet: www.businesstravelshow.de


Anmerkungen:



Firma: Business Travel Show

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schacker
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 069 - 95 20 8991

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrundinformation:
Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Business Travel Show findet zum sechsten Mal in Deutschland vom 30. September bis 1. Oktober 2009 in Düsseldorf statt. Es ist die erste Messe auf dem deutschen Markt, die sich ausschließlich mit dem Thema Geschäftsreisen befasst. Die Veranstaltung bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services führender Leistungsträger. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider der Geschäftsreisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen. Begleitend zur Ausstellung wird an allen Messetagen neben kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends im Geschäftsreisesegment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im Arbeitsalltag. Weitere Informationen gibt es unter www.businesstravelshow.de.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -