CMS 2015: Alle Marktführer beim europäischen Top-Event der Reinigungsbranche vertreten (FOTO)
Industrie kündigt zahlreiche Innovationen an
Internationaler CMS Kongress "Mensch und Markt" der Höhepunkt des
Konferenzprogramms
Rund 150 Tage vor Beginn der CMS 2015 Berlin -
Cleaning.Management.Services. blickt die Messe Berlin auf einen
überaus positiven Vorbereitungsstand. "Die zur Verfügung stehende
Hallenfläche ist nahezu belegt", so Dr. Christian Göke, Vorsitzender
der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH. "Alle wichtigen
Marktführer sowie eine Vielzahl von kleineren und mittleren
Unternehmen aus der gesamten Reinigungsbranche haben sich angemeldet
und eine ganze Palette von Innovationen und Weiterentwicklungen bei
Reinigungsmaschinen und Reinigungsmitteln angekündigt. Dies macht die
CMS auch in diesem Jahr wieder zum Top-Ereignis der Reinigungsbranche
in Europa", so Berlins Messechef. Der Messestandort Berlin liegt im
Zentrum des stärksten Marktes für gewerbliche Reinigungstechnik und
Reinigungschemie in Europa. Daher besitzt die CMS große
Anziehungskraft für Unternehmen und Dienstleister aus allen Segmenten
dieses Wirtschaftsbereichs.
Vom 22. bis 25. September bietet die Internationale
Reinigungsfachmesse einen umfassenden Marktüberblick über Produkte,
Systeme und Verfahren der gesamten gewerblichen Reinigungstechnik.
Rund 25.000 Quadratmeter Hallen- und Freigeländefläche stehen auf dem
Berlin ExpoCenter City für die Präsentation der Produkte, Geräte und
Verfahren zur Verfügung. Die Messe Berlin rechnet mit einer
Beteiligung auf dem Rekordniveau der letzten Veranstaltung. Über 360
Aussteller aus 20 Ländern sowie mehr als 16.000 Fachbesucher aus 65
Ländern werden die Messe zur Information, zur Anbahnung von
Geschäftskontakten und zur Intensivierung von bestehenden
Kundenkontakten nutzen.
Fachbesucher können sich zielgruppenspezifisch auf der CMS
informieren. Die Fachschau "Anlagenpflege" zeigt Maschinen, Geräte
und Zubehör für die Grünflächenpflege, Straßen- und Wegereinigung
sowie Winterdienstgeräte konzentriert in Halle 2.2. Vor dem
Südeingang demonstrieren Aussteller auf den Aktionsflächen "Glas- und
Fassadenreinigung" sowie "Hubarbeitsbühnen" die unterschiedlichsten
Maschinen und Geräte im Praxistest. Zum aktuellen Thema "Design"
werden in Halle 1.2 die Finalisten des CMS Purus Awards während der
gesamten Messelaufzeit in einem eigenen Präsentationsbereich zu sehen
sein. In Zusammenarbeit mit mehreren Berufsverbänden werden
zielgruppenspezifische Programme während der CMS angeboten,
beispielsweise für die Hotellerie, für die Hauswirtschaft und für
Vertreter von kommunalen Einrichtungen.
Trägerverbände der CMS 2015 sind der Bundesinnungsverband des
Gebäudereiniger-Handwerks (BIV), Bonn, der Fachverband
Reinigungssysteme im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau
(VDMA), Frankfurt/Main, sowie der Industrieverband Hygiene und
Oberflächenschutz (IHO), Frankfurt/Main.
Konferenzhighlight: 2. Internationaler CMS Kongress
Der 2. Internationale CMS Kongress rückt die Faktoren "Mensch und
Markt" in den Mittelpunkt der Erörterung. Damit beleuchtet die
Konferenz die beiden entscheidenden Komponenten, die die
Wirtschaftsunternehmen der Reinigungsindustrie maßgeblich
beeinflussen. Spitzenvertreter der weltweiten Reinigungsbranche aus
Europa, den USA, Südafrika sowie Indien und China diskutieren
aktuelle Aspekte des Themas in einem globalen Kontext. Unterstützt
wird der CMS-Kongress vom Europäischen Dachverband der
Reinigungsbranche EFCI (European Federation of Cleaning Industries),
dem europäischen Verband der Reinigungsmaschinen EUnited (European
Cleaning Machines Association) sowie dem europäischen Dachverband
A.I.S.E. (International Association for Soaps, Detergents and
Maintenance Products). Der Kongress findet am 23. und 24. September
im denkmal-geschützten Marshall-Haus auf dem Berliner Messegelände
statt und wird simultan in Deutsch, Englisch und Französisch
übersetzt.
Zusätzlich bietet das praxisorientierte CMS Forum 2015 an allen
vier Messetagen spannende und aktuelle Vorträge zu Themen wie
Tarifpolitik, Hygiene, Gesundheit sowie Trends in der
Reinigungsbranche (Halle 1.2, Raum Stuttgart).
Highlight zum Messeauftakt: der CMS Purus Award
Die Messe Berlin lädt alle Aussteller der CMS Berlin 2015 ein,
ihre Produkte oder Lösungen beim diesjährigen CMS Purus Award 2015
einzureichen. Eine hochkarätig besetzte Jury zeichnet innovative und
funktionale Produkte aus, die besonders in ihrer gestalterischen
Qualität überzeugen. Die begehrte Auszeichnung für Design, Funktion
und Innovation wird in den fünf Kategorien Maschinen, Equipment,
Waschraumhygiene, Managementsysteme und Software sowie
Markenkommunikation verliehen. Kooperationspartner des CMS Purus
Awards ist erneut das Internationale Design Zentrum Berlin e. V.
(IDZ). Als Medienpartner fungiert die Fachzeitschrift "rationell
reinigen". Einsendeschluss ist der 22. Mai 2015.
Informationen für den Messebesuch
Die CMS 2015 findet vom 22. bis 25. September täglich von 10 bis
17 Uhr auf dem Berliner Messegelände in den Hallen 1.2 bis 4.2
(Haupteingang Süd) statt. Die Tageskarte kostet 21 Euro, ermäßigt
zehn Euro, die Dauerkarte 32 Euro. Die CMS-Tickets können Sie über
den Online-Ticketshop bequem kaufen und ausdrucken (www.cms-berlin.de
/ Besucher-Service). Parkplätze befinden sich auf dem P 18 (gegenüber
Halle 25/26). S-Bahn: Station Messe Süd. Taxizufahrt: Messe Berlin
Eingang Süd (Jafféstraße). Kata-logbestellung: A. Sutter Fair
Business GmbH, Telefon: +49 (0)201 52353-292, E-Mail: cms@sutter.de.
Hotelreservierung über das visitBerlin Call Center Team: Tel.: +49
(0)30 - 25 00 2333.
Diese Presse-Information, das Logo der CMS sowie Presse-Fotos
finden Sie auch im Internet unter www.cms-berlin.de (Presse-Service /
Informationen / Fotos).
Pressekontakt:
Wolfgang Rogall
Pressereferent
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
F +49 30 3038-2287
rogall@messe-berlin.de
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Messe Berlin GmbH gruppe2.jpg
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Verwandte Themen
- Werbung -