Messe-Erfolg dank definierter Messeziele
Die klare Definition der Messeziele ist der erste Schritt für einen erfolgreichen Messeauftritt. Nur wer seine Ziele vorab festlegt, kann den richtigen Weg zur Zielerreichung planen. Die Messeziele sollten schriftlich festgehalten und positiv formuliert werden, sie sollten realistisch, durchführbar, erreichbar und - nach Möglichkeit - überprüfbar sein.Nach der Festsetzung der Messeziele muss für jedes einzelne Messeziel eine quantitative und qualitative Übersicht erarbeitet werden, z.B. wie viele Neukunden sollen gewonnen werden, welche Zielgruppe soll besonders angesprochen werden, gibt es Schlüsselkunden, die man unbedingt erreichen möchte?
Zum Schluss überprüft man noch, ob es möglicherweise Ziele gibt, die nicht miteinander vereinbar sind. Danach sucht man aus, welche Messe oder Ausstellung am besten zur Erreichung der gesetzten Ziele passt.
weiterführende Infos / Links :
E. Scheurle Messebau GmbH
Till O. Scheurle
Nagoldstraße 57/65
70376 Stuttgart
Tel: 0711 617067
Fax: 0711 616182
kontakt@scheurle-messebau.de
Anmerkungen:
Firma: E. Scheurle Messebau GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Till O. Scheurle
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711 617067
Art des Inhalts: Produktinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die E. Scheurle Messebau GmbH bringt über fünfzig Jahre Erfahrungen im Messebau und Ausstellungsbau mit. In zweiter Generation führen die beiden Geschäftsführer T. Florian Scheurle und Till O. Scheurle persönlich das Familienunternehmen. Das Messebau-Team garantiert eine individuelle Betreuung und setzt jedes Messe-Vorhaben optimal um. Auf Subunternehmer greift der Stuttgarter Messebauer so gut wie nie zurück.Verwandte Themen
- Werbung -