TIRACON Sponsor der Meet Magento #2

07.10.2009 | 125044
Leipzig,07.10.2009: Wie bereits zur ersten Meet Magento in Leipzig sponsert die SEO Agentur Tiracon auch die zweite Auflage der Meet Magento am 02.11.2009 in Frankfurt. OpenSource-Community-Treffen, wie der zum selben Zeitpunkt stattfindene Typo3-Anwendertag, sind nach Ansichten der Tiracon besonders interessant für die eCommerce Branche.

Die Nachfrage und Anforderungen an eine pflegeleichte, flexible und allumfassende E-Shop Software steigen kontinuierlich, auch von Seiten der Online Marketer. Magento hat in kürzester Zeit eine rasante Entwicklung vollzogen. Für die eCommerce Branche wird das Open Source Shopsystem Magento aufgrund der vielen nützlichen Online-Marketing-Features immer interessanter. Neben der generellen suchmaschinenfreundlichen Gestaltung eines Online-Shops mit Magento, kommen Affiliate-Applikationen zur Inbetriebnahme eines eigenen Affiliateprogramms hinzu. Neben den Magento Funktionalitäten ist auch das Shop-Design und die Usability Anpassung mit vergleichsweise geringen Aufwand verbunden. Bereits beim ersten Meet-Magento Treffen im Februar 2009 in Leipzig und gut einem Jahr nach dem ersten Magento Release, wurden erste auf Magento basierende Online-Shops wie z.B. Jack Wolfskin vorgestellt.

"Allein diese wenigen Fakten zeigen, welches enorme Potential in Magento steckt." so Marco Teubner CEO der Agentur Tiracon, "Magento bringt alle Voraussetzungen mit, die ein gut convertierendes Shop-System braucht. Veranstaltungen wie die Meet Magento vermitteln einen tiefen Einblick in die stetig wachsende Magento-Entwickler-Community und bieten die beste Chancen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und Ideen für die Weiterentwicklung des OS Shopsystems anzubringen und voranzutreiben. Perfekt! Wer hier nicht sponsort, ist selber schuld!" so Marco Teubner.

Die Initiative für die Meet Magento und den Typo3 Anwendertag hat seine Ursprünge in Leipzig. Die Leipziger Spezialagentur Netresearch GmbH & Co. KG organisiert von Beginn an beide OpenSource-Community-Treffen. Fand die erste Meet-Magento noch in Leipzig selbst statt und konnte als voller Erfolg verbucht werden, wird die Meet-Magento #2 am 02. November in Frankfurt seine Gäste begrüßen. Die beiden Leipziger Internetagenturen Netresearch und Tiracon stehen stellvertretend für die vielen OpenSource Förderer aus der eCommerce Branche. Wie bereits bei der ersten Meet-Magento wird auch in Frankfurt Roy Rubin, Vater von Magento und CEO von Varien, wieder die Keynote halten und das OpenSource Community Treffen eröffnen.





weiterführende Infos / Links :
Tiracon - Agentur für Suchmaschinenoptimierung
Frau Grit Marschik
Kreuzstraße 1
D-04103 Leipzig

Telefon: 0341-974 35 52

Email: grit.marschik[at]tiracon.com
Web: www.tiracon.com

Anmerkungen:



Firma: Tiracon - Agentur für Online Marketing

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Grit Marschik
Stadt: 04103 Leipzig
Telefon: 0341- 974 35 52

Art des Inhalts: Finanzinformation
Keywords (optional):
tiracon, meet-magento, frankfurt, open-source, community-treffen, mage ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Agenturprofil Tiracon

Seit 2002 existiert die Agentur für Suchmaschinenoptimierung Tiracon in Leipzig. Gründer ist Herr Marco Teubner. Die Tiracon bietet für Ihre Kunden neben projektbezogenem Consulting zur suchmaschinenfreundlichen Umsetzung von Webpräsenzen, auch externe Workshops und Schulungen zum Thema Suchmschinenoptimierung, sowie Online-PR an.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -