Emotionaler Nährboden für nachhaltigen Vertriebserfolg

29.08.2015 | 1255426
Rekordverdächtig: Wenn die Internationale Funkausstellung (IFA) im September 2015 Berlin vom 4. bis 9. September 2015 wieder zur Technikhauptstadt macht, dann steht die Sonic Sales Support GmbH in der ersten Reihe. Mit dem Schwerpunkt auf Personal zeichnen die Krefelder Experten für Vertriebs- und Marketingleistungen gleich für acht Auftritte auf einer der weltweit wichtigsten Messen für Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte verantwortlich.

„Unsere Fachberater und Hostessen beleben auf der IFA 2015 eine Gesamtfläche von rund 8.000 Quadratmetern“, weiß der Sonic-Geschäftsführer Markus Gawenda zu berichten. „In nur sechs Monaten haben unsere Spezialisten für Sales-Promotions, POS-Marketing- Aktionen, Lösungen im Bereich der Live-Kommunikation und anderen integrierten Aktionen den personellen Auftritt auf der IFA entwickelt. Und jetzt kann’s endlich losgehen.“

Der internationale Sonic-Kundenkreis liest sich wie ein Who’s Who des Elektronic- und Consumer-Business: Nespresso, Sony, Severin, Komsa, Sparhandy, Ingram, Wacom und die Telekom. Sie alle vertrauen auch im personellen Bereich auf die Dienstleistungen der Krefelder. Knapp 350 Fachberater, Hostessen, Logistiker und die Sonic-Projektleiter mit ihren Teams werden an den Messetagen vor Ort sein – sie bilden den personellen und emotionalen Nährboden für eine erfolgreiche IFA und die daraus resultierenden Vertriebserfolge.

Gawenda weiß um die Bedeutung der IFA für seine Kunden: „Von der Produkt-Präsentation und insbesondere von schlüssigen und integrierten Sell-Through-Konzepten hängen die Erfolge des kommenden Weihnachtsgeschäfts ab.“ Nicht zuletzt deswegen hat sich Sonic im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung eine besondere Expertise erworben. „Nach unserem Verständnis muss das Personal zur Marke passen, und hier gilt es vor allem, die besten Vertriebsmitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden“, gewährt Gawenda Einblick in die Strategie seines Unternehmens.

Als ebenso wichtig erachten die Macher um den Geschäftsführer die Kontinuität. Langfristige Kundenbeziehungen zählen zu den Erfolgsgeheimnissen des Unternehmens. Gleiches gilt auch für die Sales-Force-Teams und die Fachberater, die für Sonic nach Berlin reisen. Sie fungieren als Markenbotschafter, die den Kundennutzen verinnerlicht haben und technische Eigenschaften verständlich transportieren. Kein Wunder also, dass knapp 80 Prozent der Promotoren und Fachberater bereits zum fünften Mal mit von der Partie sind.



Sonic sorgt so dafür, dass die Aussteller ihre Produktinnovationen auf dem weltweiten Orderplatz Nr.1 mit professioneller Leidenschaft präsentieren. Als Grundlage für den Vertriebserfolg schafft der Spezialist Produkt-Erlebnisse und intensive Marken-Begegnungen. Dies bestätigt auch Sonic Geschäftsführer Markus Gawenda: „Wir freuen uns, mit unseren dynamischen, engagierten und motivierten Mitarbeitern maßgeblich zum Erfolg unserer Kunden beitragen zu dürfen.“



weiterführende Infos / Links :
Sonic Sales Support GmbH
Bischofstraße 120
47809 Krefeld

Marc Spillecke

Tel.: +49 2151 479 444-82
Mob: +49 160 90 59 59 94
Fax: +49 2151 479 444-855

E-Mail: marc.spillecke@shoch3.com
www.shoch3.com

Anmerkungen:



Firma: PRSchulz

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schulz
Stadt: Hürth
Telefon: 02233 9399270

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
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Über den Autor

Die Sonic Sales Support GmbH mit Sitz in Krefeld ist ein Full-Service-Anbieter, der auf die Bereiche Sales und Marketing spezialisiert ist. Ob Sales-Force Teams, komplexe WKZ-Prozesse, Sales-Promotions, POS-Marketing, Incentive-Programme, -Events oder spezielle Arbeitnehmerüberlassungs-Projekte: Mit 120 Mitarbeitern deckt das im Jahr 2007 gegründete Unternehmen das gesamte Portfolio maßgeschneiderter Vertriebs- und Marketingleistungen für seine Kunden ab – unabhängig von Größe, Branche und Zielgruppe.

Bei der kompletten Umsetzung der Verkaufsförderungsmaßnahmen übernimmt Sonic auch das Human-Resources-Management und stellt qualifiziertes Personal zur Verfügung. Die erfahrenen Teams kennen die Mechanismen der Branche seit vielen Jahren und durchdringen die Handelsstrukturen. Das Qualifikationsspektrum der Spezialisten erstreckt sich dabei von Vertriebsmannschaften, Promotern über Hostessen bis zu hin Fach- und Führungskräften.

Zusätzlich vertrauen die Kunden den Machern vom Niederrhein beim Thema Arbeitnehmerüberlassung: Sonic erfüllt die gesetzlichen Vorschriften des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes und deckt den Personalbedarf rasch und flexibel mit motivierten Mitarbeitern ab, die exakt den Anforderungsprofilen entsprechen. Auch mit seiner eigenen Unternehmenskultur konnte die Sonic Sales Support bereits überzeugen und wurde dafür im Jahr 2015 in der Kategorie „Mittelstand“ mit dem Titel „Familienfreundlichstes Unternehmen in Krefeld“ ausgezeichnet.

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