Leupold Rutkowski Consulting auf der IfraExpo 2009 präsent
Wirtschaftliche Zwänge und neue Technologien als Innovationstreiber - auf der IfraExpo 2009 hört man den Puls der Zeitungsbranche schlagen.Effizienzsteigerung durch Automatisierung, Prozessoptimierung und Outsourcing sind genauso Thema wie die Integration mobiler Ausgabekanäle oder die kontextbezogene Platzierung von Anzeigen. Dazu Kai Rutkowski: „Das Wort „Umbruch“ wird für meinen Geschmack ja etwas überstrapaziert. Aber wenn es überhaupt für eine Branche zutrifft, dann für die Medienindustrie und hier vor allem die Zeitungsverlage. Neben den wirtschaftlichen Zwängen, die durch die Finanz- und Wirtschaftskrise natürlich enorm verstärkt wurden, wirken auch die neuen medialen Möglichkeiten als ständiger Innovationstreiber. Fehlinvestitionen kann sich in dieser Situation mit Sicherheit kein Unternehmen leisten. Genau hier sehe ich meine Aufgabe als Berater: Eine qualifizierte und umfassende Begleitung der betrieblichen Änderungsprozesse erhöht den wirtschaftlichen Nutzen, den sie bringen sollen, um ein Mehrfaches.“
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Leupold Rutkowski Consulting GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Rutkowski
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211/8639618
Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
leupold rutkowski consulting hat sich auf die ergebnisorientierte Unterstützung von Veränderungsprozessen in Unternehmen spezialisiert. Der Fokus der Beratung liegt auf umfassender und schnellstmöglicher Nutzenrealisierung. Durch Projektmanagement nach der anerkannt erfolgreichen Methode PRINCE 2, Risikomanagement, Vertragsmanagement und Program Management werden alle Bereiche, die von einer laufenden Veränderung berührt sind, integriert. Program Management leistet die simultane Überwachung und Steuerung aller im Unternehmen laufenden Projekte im Hinblick auf den Nutzen, den sie für das Gesamtunternehmen bringen sollen. Es liefert eine stets aktuelle Diagnose, ob sich die laufenden/geplanten Änderungsvorhaben für das Unternehmen rechnen. Der wirtschaftliche Nutzen wird so bezifferbar.Verwandte Themen
- Werbung -