Viscom 2015 – Kölner Traditionsunternehmen Wüstner-Gruppe

28.10.2015 | 1281464
lädt zur Messe ein und präsentiert ihre drei Unternehmensbereiche:
Werbetechnik, Stick & Textil mit T-Shirt-Transfer und Stickmaschinen Center


Die Wüstner-Gruppe ist ein Anbieter und Dienstleister in den Bereichen Werbetechnik, Stick und Textil mit T-Shirt-Transfer und Stickmaschinen. Das RGF-Mitglied lädt Interessenten, Kunden und Partner auf die Viscom (Düsseldorf, 04. bis 06. November, Halle 8b, Stand E51) ein. Auf dieser internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation präsentiert man Neuheiten und Highlights aus allen drei Unternehmensbereichen.

Informationen zur Wüstner-Gruppe: Werbetechnik, Stick & Textil, T-Shirt-Transfer und Stickmaschinen
Die Wüstner-Gruppe besteht aus drei verschiedenen Sparten. Der Ursprung des traditionellen Familienunternehmens liegt in der Werbetechnik, dieser Bereich wurde vor dreissig Jahren als »Werbetechnik Wüstner« von Gerd Wüstner ins Leben gerufen. Heute zeichnen Tochter Alina und Sohn René hierfür verantwortlich. Im Repertoire befinden sich Messebau und Fahrzeugverklebung sowie die Produktion von Fahnen, Banner, Displays und weiteren populären Werbemitteln.

Der zweite Bereich, die »Kölner Stickfabrik« wurde aufgrund von hoher Nachfrage nach personalisierten und individuellen Dienstleistungen und Produkten im Jahre 2004 gegründet und verzeichnet seitdem stetiges Wachstum in diesem Marktsegment. Hier führen Gattin Frauke und Schwiegertochter Angelina die Geschäfte mit Stick und Textil mit T-Shirt-Transfer. Zu den Dienstleistungen zählen zahlreiche Artikel, darunter Merchandisingprodukte wie Kappen, T-Shirts und Tassen.

Die dritte Säule der Gruppe ist das RGF-Mitglied »Kölner Stickmaschinen Center«. Hier fungiert Gerd Wüstner als Anbieter von Stickmaschinen der bekannten Firmen: Ricoma, Embrostar und Fortron. Auch digitale Lösungen wie OKI-Weißdrucker, T-Shirt-Transfer-Lösungen, Heißpressen der Marke Wagner und Transferfolien von Forever sind im Produktportfolio. Darüber hinaus ist man auf den Handel mit Textilien spezialisiert. Dazu gehören auch: Firmenbekleidung, Vereinsbekleidung und Sport- & Freizeitbekleidung.



Die Wüstner-Gruppe adressiert ausschließlich das Gewerbe. Zu ihren Referenzen gehören: Kölnmesse, Red Bull, ESA und Kunden aus dem Autorennsport.

Die Philosophie des Familienunternehmens lautet: „Verkaufe nur das, was Du nutzt. Denn dies erlaubt Dir auf Deine Erfahrung zu setzen – die wichtigste Voraussetzung für Beratung, Schulung und Verkauf in diesen Märkten“, so Gerd Wüstner, Oberhaupt der Wüstner-Gruppe. Neben dem Produktangebot setzt der Firmengründer auf Dienstleistungen und Softwareschulungen, wie mit dem renommierten Schulungsanbieter Wilcom (http://www.wilcom-schulung.de).

Der Unternehmenssitz ist am Rande der Kölner Innenstadt. In der aufwendig sanierten ehemaligen Limonadenfabrik von Gerd Wüstners Urgroßvater ist die Familie Wüstner bereits in der vierten Generation tätig.

Bildunterschrift
Familie Wüstner vor ihrem Stickmaschinen-Anhänger: René, Alina, Frauke, Angelina und Gerd (v.l.n.r.).

Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos
http://www.stickfabrik.de
http://www.zuelpicher-wall.de
http://www.messeservice.koeln/Kontakt.htm
http://www.ricoma-deutschland.de/Ueberuns.htm
http://www.rgf.de




weiterführende Infos / Links :
RGF - Die Multiplikatoren
Thomas Meurers
Ackerwinde 27
50858 Köln
+49 (0) 221-98748301

Anmerkungen:



Firma: via.duct

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sheldon Nazaré
Stadt: Köln
Telefon: +49 (0)151 125 80888

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Wüstner-Gruppe besteht aus drei verschiedenen Sparten. Der Ursprung des traditionellen Familienunternehmens liegt in der Werbetechnik, dieser Bereich wurde vor dreissig Jahren als »Werbetechnik Wüstner« von Gerd Wüstner ins Leben gerufen. Heute zeichnen Tochter Alina und Sohn René hierfür verantwortlich. Im Repertoire befinden sich Messebau und Fahrzeugverklebung sowie die Produktion von Fahnen, Banner, Displays und weiteren populären Werbemitteln.

Der zweite Bereich, die »Kölner Stickfabrik« wurde aufgrund von hoher Nachfrage nach personalisierten und individuellen Dienstleistungen und Produkten im Jahre 2004 gegründet und verzeichnet seitdem stetiges Wachstum in diesem Marktsegment. Hier führen Gattin Frauke und Schwiegertochter Angelina die Geschäfte mit Stick und Textil mit T-Shirt-Transfer. Zu den Dienstleistungen zählen zahlreiche Artikel, darunter Merchandisingprodukte wie Kappen, T-Shirts und Tassen.

Die dritte Säule der Gruppe ist das RGF-Mitglied »Kölner Stickmaschinen Center«. Hier fungiert Gerd Wüstner als Anbieter von Stickmaschinen der bekannten Firmen: Ricoma, Embrostar und Fortron. Auch digitale Lösungen wie OKI-Weißdrucker, T-Shirt-Transfer-Lösungen, Heißpressen der Marke Wagner und Transferfolien von Forever sind im Produktportfolio. Darüber hinaus ist man auf den Handel mit Textilien spezialisiert. Dazu gehören auch: Firmenbekleidung, Vereinsbekleidung und Sport- & Freizeitbekleidung.

Die Wüstner-Gruppe adressiert ausschließlich das Gewerbe. Zu ihren Referenzen gehören: Kölnmesse, Red Bull, ESA und Kunden aus dem Autorennsport.

Die Philosophie des Familienunternehmens lautet: „Verkaufe nur das, was Du nutzt. Denn dies erlaubt Dir auf Deine Erfahrung zu setzen – die wichtigste Voraussetzung für Beratung, Schulung und Verkauf in diesen Märkten“, so Gerd Wüstner, Oberhaupt der Wüstner-Gruppe. Neben dem Produktangebot setzt der Firmengründer auf Dienstleistungen und Softwareschulungen, wie mit dem renommierten Schulungsanbieter Wilcom (http://www.wilcom-schulung.de).

Der Unternehmenssitz ist am Rande der Kölner Innenstadt. In der aufwendig sanierten ehemaligen Limonadenfabrik von Gerd Wüstners Urgroßvater ist die Familie Wüstner bereits in der vierten Generation tätig.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -