FORCE realisiert Microsite der Benefiz-Verkaufsausstellung www.kunst-fuer-obdach.de

30.10.2015 | 1282790
Im Auftrag von E.ON konzipierte und realisierte die Düssel-dorfer Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH den Online-Auftritt einer Kooperation von E.ON und fiftyfifty für deren gemeinsame Benefiz-Verkaufsausstellung „Kunst für Obdach“.

Düsseldorf, 30. Oktober 2015 - Im Auftrag von E.ON konzipierte und realisierte die Düssel-dorfer Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH den Online-Auftritt einer Kooperation von E.ON und fiftyfifty für deren gemeinsame Benefiz-Verkaufsausstellung „Kunst für Obdach“. Die konzipierte Microsite steht im Zeichen von 20 Jahren fiftyfifty Obdachlosenhilfe und dem gemeinsamen Ziel, Kunst zu kaufen und damit Obdachlosen zu helfen. Konsequenter Weise dienen Anspruch und Ziel des Projekts der Agentur zugleich als Name der Website-Domain www.kunst-fuer-obdach.de, unter der sich Hilfsbereite und Kunstinteressierte über die Benefiz-Verkaufsausstellung informieren. Deren Protagonist ist der obdachlose Michael Herrmann; er ist das Gesicht der Kampagne. Das Layout und die Gestaltung der Seite sind konsequent sachlich und unprätentiös und treten damit hinter der eigentlichen Idee sowie gegenüber den Künstlern und ihren Werken zurück. Die Seite lädt umgehend dazu ein, sich in der Online-Galerie oder in dem als Download verfügbaren vollständigen Katalog über die Ausstellung zu informieren. Eine klare Navigation führt direkt zu den Abbildungen der mehr als 100 Werke und den jeweils ausführlichen Informationen dazu - wahlweise in zwei Sprachversionen, Deutsch oder Englisch. Unter jeder Künstlerseite befindet sich ein Kontaktformular, über das sich Kaufinteressierte direkt mit dem Asphalt e.V., fiftyfifty in Verbindung setzen können. Die mobilfähige Darstellung ermöglicht jederzeit die Kontaktaufnahme.

Mehr als 80 Künstler unterstützen die Aktion durch Schenkungen für die Ausstellung. Darunter zahlreiche namhafte Künstler, wie Thomas Ruff, Gerhard Richter oder Candida Höfer, aber auch weniger bekannte und drei Instagram-Künstler. Sie spenden gemeinsam über 100 Werke. Diese sind derzeit unter www.kunst-fuer-obdach.de, und ab dem 3. November 2015 bis zum 16. Dezember 2015 bei E.ON zu besichtigen. Der Gesamterlös der verkauften Werke kommt dem Düsseldorfer Verein fiftyfifty für Obdachlosenhilfe zu Gute.



Gestaltung der Website: Michael Bergmann, FORCE Communications & Media, Website
Text: Anne Weber-Ploemacher




weiterführende Infos / Links :
FORCE Communications & Media GmbH
Sabine Morgenschweis
Tel.: 0211 542211-11
Fax: 0211 542211-99
E-Mail: Sabine.Morgenschweis@force-agentur.de


Anmerkungen:



Firma: FORCE Communications & Media GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Morgenschweis
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211542211-11

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Kooperation, Benefiz, Marketing, Strategie, Kommunikation, Digital, Me ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die FORCE Communications & Media GmbH ist eine 2003 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur in Düsseldorf mit 30 Mitarbeitern. Die Agentur setzt ihren Schwerpunkt auf strategische Markenberatung, ganzheitliche Kommunikationskonzepte, Corporate Communication und individuelle Digitallösungen und betreut Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Bauwirtschaft und Telekommunikation. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem WILO SE, KHS GmbH, Santander Consumer Bank AG, Kia Motors Deutschland GmbH, Dorma Deutschland GmbH, ThyssenKrupp Bilstein GmbH sowie fermacell und Ytong, Unternehmen der Xella International GmbH. Weitere Informationen: www.force-agentur.de

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -