Speeddating auf dem ConventionCamp Hannover 2009: Mit Experten über die Zukunft des Internet diskutieren / Bereits über 500 Teilnehmer angemeldet

10.11.2009 | 134741
Am 26. November 2009 findet das ConventionCamp Hannover statt. Auf Deutschlands innovativer (Un-)Konferenz zur Zukunft des Internet diskutieren hochkarätige Branchen-Experten mit den Teilnehmern über brandaktuelle Themen aus E-Commerce 2.0, Social Media und Online-Marketing. Knapp drei Wochen vor Event haben sich bereits mehr als 500 Teilnehmer registriert. Die Anmeldung ist bis zum Veranstaltungstag unter http://www.conventioncamp.de/anmeldung möglich.

Als Top-Keynote aus den USA schaut Stowe Boyd auf die Zukunft der Social-Media-Bewegung. Weitere Keynotes mit renommierten Speakern wie E-Business-Leiter Dirk Rockendorf (Continental AG), Grimme-Preisträger Markus Beckedahl (netzpolitik.org), E-Commerce-Experte Jochen Krisch (Optaros) oder Blogger Sascha Lobo geben Einblicke in Gegenwarts- und Zukunftstrends des Internet.

Bis zu 18 freie Sessions und ein Power-Panel

In zusätzlich bis zu 18 freien Sessions arbeiten Teilnehmer wie Matthias Kröner (Fidor Bank) oder Alan Webb (Abakus) und potenziell jeder Teilnehmer, der ein spannendes Thema hat, in Workshops und Best-Practice-Sessions an Trends aus den Schwerpunktthemen E-Commerce 2.0, Social Media und
Online-Marketing. Themen für freie Sessions können auf der Eventwebsite oder am Veranstaltungstag vor Ort vorgeschlagen werden.

Einen Blick in die Zukunft neuer (Online-)Marketinglösungen wagt das Power-Panel „Advertising Engagement“. Hier diskutieren Experten wie Prof. Dr. Klemens Skibicki (Brain Injection), Prof. Dr. Ralf Schengber (Dr. Schengber & Friends) und Stefan Zilch (MySpace) mit Frank Schultheiss (Deine Tierwelt/dhd24.com) und Dr. Andreas Rapp (Maxus Communication) über Herausforderungen der Online-Mediaplanung in Zeiten des Web 2.0.

Thematisches Speeddating: Mobile Internet, Karrieretipps und Social Media

Innovativ und dialogfördernd ist auch das Rahmenprogramm: Ein thematisches Speeddating bringt Teilnehmer zu Themen wie „Die mobile Revolution“, „Konsequenzen der Social Media Bewegung für kommende Generationen“ sowie zu „Tipps für Berufseinsteiger und Existenzgründer“ zusammen.

EINLADUNG für Pressevertreter: Journalisten sind herzlich eingeladen! Für weitere Infos oder exklusive Interviewwünsche wenden Sie sich vorab zur Terminabsprache an Daniela Dangers, 0511-923999-18 oder dangers@prdienst.de. Bitte registrieren Sie sich bei Ihrer Ankunft vor Ort.

Wichtige Eckdaten:


Veranstaltungstag: Donnerstag, 26. November 2009, 9.00 bis 18.30 Uhr
Veranstaltungsort: Hannover, Conventioncenter auf dem Messegelände
Kosten: 199 Euro netto (Studenten, Freiberufler und Teilnehmer aus Kleinstunternehmen können kostenlos teilnehmen: ‚Sponsored-by-Tickets’)

Weitere Informationen im Newsroom: http://www.conventioncamp.de/newsroom
Mehr zum Programm unter: http://www.conventioncamp.de/programm



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Dangers
Stadt: Hannover
Telefon: 0511 – 923 999-18

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über das ConventionCamp Hannover

Das ConventionCamp Hannover (#cch09) ist ein einzigartiges Crossover aus Fachkongress und Un-Konferenz. Erstmals im Oktober 2008 veranstaltet, erzielte es mit 93 Prozent Zustimmung für eine Wiederholung ein außergewöhnlich positives Feedback unter den rund 300 Teilnehmern. Das ConventionCamp Hannover versteht sich als offenes Forum von E-Business- und E-Commerce-Verantwortlichen aus Unternehmen, Internetanbietern, Medienschaffenden, Vertretern der Web-2.0-Szene, Teilnehmern aus Wissenschaft und Forschung sowie dem Nachwuchs aus allen Bereichen. In diesem Sinne ist es bisher einzigartig in Deutschland. Unterstützt wird die Veranstaltung unter anderem durch die weltgrößte IT-Messe CeBIT, die Deutsche Telekom AG sowie hannoverimpuls GmbH, Förderer der regionalen Wirtschaft.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -