Hannover Messe 2016: Siemens-Highlights stehen im Mittelpunkt
Alle wollen sehen, was die Kanzlerin und der Präsident gesehen haben: Der Siemens-Stand auf der Hannover-Messe 2016 steht im Fokus des Interesses – und damit 24 Projekte von hl-studios aus ErlangenAls Publikumsmagnet erweisen sich die Exponate zum Thema Totally Integrated Automation (TIA). Am Beispiel eines Schaltschranks wird gezeigt, wie ein digitaler Zwilling – projektiert am TIA Portal – das Potenzial der Digitalisierung für mehr Effizienz und Qualität eines realen Produkts nutzt. Nicht weniger attraktiv ist das selbstleuchtende OLED-Display, das mit dem Vortrag zum TIA Portal gekoppelt ist und bei jeder neuen Folie ein neues, beeindruckendes Bild zeigt.
Das Modell der Schienenverteiler-Systeme SIVACON 8PS zeigt dem Besucher via Finger- und Objekterkennung, welche Systeme für die Energieverteilung seiner Applikation zum Einsatz kommen könnten. Dank der Umsetzung in Unity3D sind alle Prozesse in Echtzeit-3D zu erleben. Das Messepublikum staunt hier ebenso wie beim Cloud-Modell MindSphere – Siemens Cloud for Industry, das auf der größten Industriemesse der Welt nicht fehlen darf. Die Hannover Messe 2016 läuft noch bis zum 29. April. Zeit genug für einen Besuch des Siemens-Stands D35 in Halle 9.
Weitere Informationen unter: www.siemens.com/hannovermesse
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt: Erlangen
Telefon: 09131 75780
Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Erlangen, Agentur, Hannover, hannovermesse, Siemens, hl-studios, Barac ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Fast 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.Verwandte Themen
- Werbung -