a.ha 360° Handelsmarketing erweitert mit KVB Kundenportfolio im Bereich Event

27.05.2016 | 1361448
Am 22. Mai öffneten die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erstmals seit zwei Jahrzehnten für die Kölner Bürger ihre Tore. Rund 5.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen. Geplant und umgesetzt wurde die Großveranstaltung von der Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing.

In nur rund zehn Wochen organisierte a.ha die Veranstaltung auf dem Betriebsgelände der KVB in Köln-Braunsfeld. 25.000 m² mussten für das Publikum gesichert und hergerichtet werden. „Unsere Aufgabe war es, ein bürgernahes Konzept zu entwickeln, das für jeden, vom technikbegeisterten Besucher bis zur Familie mit Kindern, etwas im Programm hat“, erklärt Geschäftsführer und Inhaber der Agentur, Jörg Skorpil. Dabei musste das Konzept in besonderer Weise berücksichtigen, dass es sich um einen hochtechnisierten Bereich handelt, der nicht für Besucher ausgelegt ist. „Wir haben bei der Konzepterstellung und Umsetzung nicht nur von unseren eigenen Erfahrungen, sondern vor allem auch von unserer hervorragenden Vernetzung und der jahrelangen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gewerken, wie zum Beispiel Veranstaltungstechnik und Eventsicherheit, profitiert“, so Skorpil weiter. Mit der gewissenhaften und lückenlosen Planung und einem reibungslosen Verlauf der Veranstaltung hat a.ha den Kunden überzeugt und bereits jetzt den Auftrag, ein Konzept für die regelmäßige Durchführung eines Tages der offenen Tür auf den verschiedenen Betriebshöfen der KVB zu entwickeln.
Das vierköpfige Projektleitungsteam um Anja Türke, Leiterin Event bei a.ha, verantwortete für die Veranstaltung am vergangenen Sonntag die gesamte Organisation und Koordination der Gewerke. Dazu gehörten neben Eventsicherheit und Veranstaltungstechnik auch die Food-Angebote, Attraktionen für Kinder, Promotion-Personaleinsätze und Absprachen mit den verschiedenen Bereichen der KVB. „Darüber hinaus haben wir uns um die Dekoration des Geländes und die Produktion verschiedener Materialien, wie zum Beispiel Infotafeln für Ausstellungsstücke, gekümmert“, beschreibt Anja Türke. „Dieser Auftrag war sicherlich ein ganz besonderer für uns, nicht nur weil das Timing sehr sportlich gesetzt war, sondern weil wir für ein Unternehmen gearbeitet haben, dass für die Kölner ebenso zur Stadt gehört wie der Dom.“
Groß war darum auch die Erleichterung, dass das Wetter, trotz schlechtester Prognosen, bis zum späten Nachmittag hielt und die rund 5.000 Besucher sich nicht davon abhalten ließen, Runden mit der historischen Straßenbahn „Finchen“ zu drehen, die vielen kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren oder mit der Kölner Band „Paveier“ eine echte „kölsche“ Party zu feiern.



a.ha Event:
Seit 10 Jahren ist die Event-Sparte von a.ha schon ein Pfeiler der Agentur. Zweimal jährlich organisiert sie zum Beispiel die Regionaltagungen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) an jeweils drei Standorten sowie den regelmäßig stattfindenden Handelskongress des Unternehmens.




weiterführende Infos / Links :
a.ha GmbH
Widdersdorfer Str. 248-252
D 50933 Köln
Fon +49 221 94713-0
Fax +49 221 94713-4
presse@aha.biz

Anmerkungen:
Über Belegexemplare freuen wir uns.



Firma: a.ha GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Sieger
Stadt: Köln
Telefon: 0221 9471373

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Agentur, Event, Konzept, Kommunikation, Werbung, Public Relations, Mar ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die a.ha GmbH unterstützt seit über 20 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Geschäftsführer sind Anke Collignon und Jörg Skorpil.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -