Comiciade und Ludwig Forum kooperieren

26.07.2016 | 1383725
Die Comiciade freut sich über den Kooperationsvertrag mit den Kulturbetrieb Aachen

Diese Woche wurde der Kooperationsvertrag zwischen dem Veranstalter der Comiciade Alexander Samsz und den Kulturbetrieb Aachen unterzeichnet. Damit ist eine Kooperation zwischen Comiciade und Ludwig Forum entstanden. „Wir freuen uns, dass das Ludwig Forum nun die Ausstellungen, die wir vorbereitet haben, umsetzt und während der Comiciade professionell präsentieren wird,“ so Alexander Samsz. Die Ausstellungen zur Comiciade mit Zeichnungen mit den Peanuts von Vicki Scott, Vater und Sohn Zeichnungen von Ulf K. und Marc Lizano, Ritter Rost Werke von Jörg Hilbert, Käpt''n Sharky Zeichnungen von Silvio Neuendorf, sowie eine Hommage an die Peanuts werden im 2. Stockwerk exklusiv während der Comiciade gezeigt. Wer die Ausstellung sehen möchte, muss dies während der Comiciade tun, denn die Ausstellungen sind nur vom 9. bis 11. September dort zu sehen.

Bei der Comiciade kommen die zeichnerischen Erben großer Zeichner nach Aachen „Wir haben sehr interessante Ausstellungen zusammen getragen,“ so Alexander Samsz, „bei den Peanuts Zeichnungen kann man die Entstehung eines Peanuts-Comics von der Idee bis zum fertigen Seite nachverfolgen.“ Dies ist auch bei den Zeichnungen zu Vater und Sohn von Ulf K und Marc Lizano möglich. Wer also sehen möchte, wie Profis Idee skizzieren, verfeinern und schließlich ausarbeiten, sind diese Ausstellungen zu empfehlen.

Aber nicht nur Comic-Zeichnungen sind in den umfangreichen Ausstellungen zu sehen. Die Comiciade öffnet sich auch dem illustrierten Kinderbuch. Ritter Rost Erfinder Jörg Hilbert kommt mit einer Ausstellung, die die Entwicklung von Ritter Ross, Burgfräulein Bö und weiteren Figuren aus dem Ritter Rost Imperium entstanden sind. Teile der Ausstellung wurden vor kurzem in Korea gezeigt. In der Ausstellung von Käpt''n Sharky Zeichner Silvio Neuendorf wird die ganze Bandbreite der Kinderfigur beleuchtet.

Fast 200 Werke, darunter auch ein Schiff, werden an den drei Tagen im Ludwig Forum zu sehen sein. Die Comiciade bietet während der Tage exklusive Führungen mit den Künstlern über die Ausstellungen an. Wer das nicht verpassen möchte, sollte sich jetzt die Tickets im Vorverkauf sichern.





weiterführende Infos / Links :
nonplusultra agentur
Passstraße 84
52070 Aachen
Telefon 0241 / 91995889
eMail: as@nonplusultra.org

Anmerkungen:



Firma: nonplusultra Werbeagentur

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Samsz
Stadt: Aachen
Telefon: 0241 91995889

Art des Inhalts: Kooperation
Keywords (optional):
comic, comicfestival, comic con, ludwig forum, Aachen ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Comiciade wird von der inhabergeführten Agentur nonplusultra veranstaltet. Für die Comiciade 2014 eist die Agentur mit dem Aachener Marketingpreis ausgezeichnet worden. Das Portfolio der Agentur umfasst Print- und Onlinewerbung, Viertel- und Fachzeitschriften und Veranstaltungen.


Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -