Beautyworld ab 2010 mit neuem innovativen Messe-Konzept

25.11.2009 | 139561
Die Beautyworld, internationale Fachmesse für den Parfümerie-Handel, Drogerie-Handel und Kosmetikfachhandel, wird 2010 auf drei Tage verkürzt und findet damit vom 30. Januar bis 1. Februar statt.

"Über 70 Prozent der Aussteller sprachen sich in einer Befragung für eine dreitägige Messedauer aus", erklärt Eva Olbrich, Objektleiterin der Beautymessen in Frankfurt, den mehrheitlichen Wunsch der ausstellenden Unternehmen. "Gerade in konjunkturell fordernden Zeiten muss die Branche ihre Zeit- und Budget-Potenziale bestmöglich nutzen", so Olbrich. Die Messe Frankfurt unterstützt mit der zeitlichen Neuausrichtung diese Optimierungen.

Gleichzeitig optimiert der Messeveranstalter auch das Konzept der Beautyworld. Ab 2010 gibt es zukünftig drei starke Angebotsbereiche innerhalb der Beautyworld. Mit Beauty_at_Work, Beauty_at_Business und Beauty_4_You bietet die Messe den Besuchern noch mehr Orientierung und den Ausstellern eine maßgeschneiderte Zielgruppenansprache: "Wir stärken die einzelnen Produktbereiche und gestalten das Angebot noch zielgruppengerechter. Damit bieten wir auch neuen Produktgruppen beste Bedingungen, sich in einem hochwertigen Umfeld punktgenau zu positionieren", beschreibt Olbrich das neue Konzept.

Beauty_at_Work richtet sich insbesondere an Dienstleister wie Kosmetikerinnen, die im Schwerpunkt anwendungsorientiert arbeiten. Ein besonderes Thema ist hier Anti-Aging. Im neuen Anti-Aging Forum finden die Besucher hochwertige Produkte und ein ebensolches Vortragsareal. In Beauty_at_Work präsentieren sich außerdem die Produktbereiche Nature&Care und Wellness&Spa.

Alles für den Beauty-Handel erwartet die Einkäufer in Beauty_at_Business. Exklusive Marken in einem hochklassigen Ambiente bilden den Kern des zweiten neuen Angebotsbereichs. Hier findet sich auch das Beautyworld Competence Center mit hochkarätigen Referenten und Praxisvorträgen zu aktuellen Themen.

Beauty_4_You ist das exklusive Shoppingareal für alle, die am Direktkauf von hochwertigen Kosmetikprodukten und Accessoires interessiert sind.

2010 findet die Beautyworld wieder in der Halle 1 des Frankfurter Messegeländes direkt am Eingang City statt. Beauty_4_You ist im nächstgelegenen Forum geplant.



Die Hair and Beauty öffnet von Sonntag, 31. Januar bis Montag, 1. Februar 2010 ihre Tore. "Die parallele Durchführung der Hair and Beauty 2009 zur Beautyworld war ein großer Erfolg - die Synergien für Aussteller und Besucher deutlich spürbar. Wir behalten diese Konstellation deshalb bei," so Eva Olbrich. An den beiden Veranstaltungstagen bietet die Fachmesse für die haarkosmetische Industrie und das Friseurhandwerk mit internationalen Ausstellern und Marken einen zusätzlichen Mehrwert für die Beautyworld-Besucher. Auch die Hair and Beauty erfährt eine Aufteilung in drei starke Angebotsbereiche.

In der Young Generation@Training Area finden junge Friseure ein trendiges Areal mit Workshops, kreativen Wettbewerben und einer Jobbörse. Der Talents@Work-Bereich bietet Workshops mit Promi-Friseuren und ein Vortragsareal mit Best-Practice Beispielen. Das Thema Weiterbildung wird hier groß geschrieben. In der Business-Area Professionals@Business werden die Premiummarken zu finden sein, ebenso wie eine VIP-Lounge und eine Vortragsbühne.

Parallel zu den Beautymessen finden die Paperworld, internationale Leitmesse für Papier-, Bürobedarf und Schreibwaren vom 30. Januar bis 2. Februar 2010 und die Christmasworld, internationale Leitmesse für Dekoration und Festschmuck vom 29. Januar bis 2. Februar 2010 statt.



weiterführende Infos / Links :
Beautyworld Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Tel: 069 75756687

Anmerkungen:



Firma: Beautyworld Messe Frankfurt

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angela Regler
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069 75756687

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
beautyworld, beauty world, messe, beauty-messe, kosmetiker, messe fran ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Messe Frankfurt ist mit 440 Millionen Euro Umsatz und mehr als 1.500 Mitarbeitern das größte deutsche Messe-Unternehmen. Der Messe-Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, 5 Niederlassungen sowie 52 internationalen Vertriebspartnern. So ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern präsent. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -