Expotechnik beeindruckt auf der IFA mit vier Markeninszenierungen

02.09.2016 | 1395793
Taunusstein/Berlin, 2. September 2016. Gleich vier Unternehmen setzt
die Expotechnik Group bei der IFA in Szene. LG, De’Longhi, TP-Link und GfK
präsentieren sich beim wichtigsten Branchentreffen der Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik mit Markeninszenierungen der Expotechnik Group. Die IFA findet vom 2. bis 7. September 2016 auf dem Messegelände in Berlin statt.


LG ist dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Freigelände der IFA zu finden. Auf einer Fläche von 650 Quadratmetern realisierte Expotechnik zwei Pavillons. Durch ein acht Meter hohes Eingangstor gelangen die Besucher auf eine Wiese, in dessen Mitte sich die Gallery 1 befindet, die mit einer Lichtinstallation mit 880 Lichtpunkten beeindruckt. Mittels eines Steges geht es von der Gallery 1 weiter in die Gallery 2, die um das erste Gebäude herum gebaut wurde. Gallery 2 zeigt Exponate der LG Signature-Linie, einer Reihe von Modellen mit besonders hohem Designanspruch. Präsentiert werden diese auf Möbeln aus HI-MACS® – Materialien, einem eigens von LG Hausys entwickelten Mineralwerkstoff, der durch seine puristische Oberfläche hervorsticht. Die „Außenhülle“ der Gallery 1 ist zu 50 Prozent aus einem Metallmaterial, aus dem auch Kühlschränke gebaut werden.

Die De’Longhi Unternehmensgruppe präsentiert ihre drei Marken Kenwood, Braun und De’Longhi auf einem 1.080 Quadratmeter großen Stand. Die Marken stellen sich mit ihrer eigenen Corporate Identity in einzelnen Erlebnisbereichen vor. Für ein imposanteres Standbild werden die Produkte nicht nur in Originalgröße gezeigt, sondern auch in überdimensionaler Form dargestellt. Die große Produktausstellung lädt zum Testen, Informieren und Erkunden ein. Die Besucher können sich von der hohen Produktqualität überzeugen und hochkarätige Testimonials dabei beobachten, wie sie Speisen in den Markenprodukten zubereiten. Eine Live-Cooking Theke sowie mehrere Bars sorgen für Aufmerksamkeit bei den Besuchern und beleben mit interaktiven Aktionen den Stand. Als besonderer Hingucker fungiert ein beweglicher, übergroßer Stabmixer.

Auch die TP-Link Technologies CO., ein chinesischer Hersteller von Netzwerkprodukten für den Privatbereich sowie kleine und mittlere Unternehmen, setzt beim Design und der Realisierung seines IFA-Standes nach 2014 in diesem Jahr erneut auf die Kompetenzen von Expotechnik. Auf 200 Quadratmetern erwartet die Besucher eine moderne Atmosphäre und ein einprägsames Standdesign. Es wurde mit starren und fließenden Formen gespielt, um die neue Corporate Identity des Kunden zu reflektieren. Ein Rahmen in fließender Optik umgibt den Stand und hebt die Markenaussage „Reliably Smart“ hervor. Schwebesockel als Präsentationsflächen setzen die Produkte in Szene.



Die GfK SE ist Deutschlands größtes Marktforschungsinstitut und gehört darüber hinaus mit weltweit 13 000 Mitarbeitern zu den international führenden Unternehmen der Branche. Auf der IFA empfängt die GfK ihre Besucher in einem repräsentativen Messebüro mit kleiner Dachterrasse. Die ruhige Atmosphäre des Standes bietet viel Raum für Kundengespräche.


Die Internationale Funkausstellung (IFA) ist die weltweit führende Messe für Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik und eine der ältesten Industriemessen Deutschlands. Sie findet jährlich in den Berliner Messehallen unter dem Funkturm statt. Vom 02. bis 07. September 2016 trifft sich die Branche bereits zum 56. Mal bei der IFA.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Straub & Straub GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Alpers
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 40 - 3980 35 - 43

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Full-Service-Anbieter für die Konzeption und Umsetzung von Markenerlebnisräumen in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments – dazu gehören Messen und Veranstaltungen, Lounges, Showrooms, Büroräume sowie Ausstellungsflächen. Mit Experten in Strategie, Design, Architektur und Realisierung bietet die Expotechnik Group schnittstellenfreie Lösungen, die global verfügbar sind. Das Unternehmen setzt jährlich weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern effizient um. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Audi, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft und Nestlé sowie führende mittelständische Unternehmen wie Krones, Phoenix Contact und Sew-Eurodrive. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über elf Standorte in den Wirtschaftsräumen EMEA, Americas und Asia Pacific. Hauptsitz des 1968 gegründeten Unternehmens ist die Expotechnik International Holding GmbH & Co. KG in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die globale Leitung der Unternehmensgruppe liegt bei den Group Presidents Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski.

Verwandte Themen

1. DRUTEX AUF DER BAU 2025: IGLO EDGE, DAS NEUE FENSTER DER 3. GENERATION
2. Unverzichtbare Unterstützung für Veranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt
3. Innovative XXL-Laufschrift auf dem OMR-Festival 2024 in Hamburg: Ein Highlight der digitalen Kommunikation
4. FENSTER, TÜREN UND ROLLLÄDEN ZUM ANFASSEN
5. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
6. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
7. French Tech auf der CES
8. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
9. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
10. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz





- Werbung -