Los Angeles Auto Show präsentiert mehr als 50 Premieren im Rahmen der AutoMobility LA

08.09.2016 | 1398156
20 Weltpremieren von großen Herstellern und Start-ups / Zahlreiche Neuheiten der deutschen Automobilindustrie / Autonomer Elektro-Minibus des Start-ups Local Motors und Sportwagen von Divergent aus dem 3D-Drucker

Los Angeles, 8. September 2016 – In diesem Jahr erwartet die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) mehr als 50 Fahrzeugpremieren. Sie werden den Medien und Fachbesuchern während der AutoMobility LA vom 14. bis 17. November im Los Angeles Convention Center gezeigt. Dies gab die Messe heute bekannt.

Unter den 20 Weltneuheiten sind Modelle von Alfa Romeo, Mazda, MINI, Subaru, Volkswagen und ein Kompakt-SUV von Jeep. Weitere Premieren kommen von Infinity, Jaguar Land Rover und Smart. Audi, Mercedes-Benz und Nissan zeigen mehrere Neuvorstellungen, Porsche hat fünf Debüts angekündigt.

General Motors (GM) präsentiert mehrere Welt- sowie Nordamerikapremieren, darunter zwei Chevrolets. Unter den Debüts von Cadillac ist ein Konzeptfahrzeug namens „Escala“, das bislang nur beim diesjährigen Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach zu sehen war.

Neben Serienfahrzeugen und Fahrzeugkonzepten in den Segmenten Luxus- und Sportwagen gibt es in diesem Jahr von mehreren Marken wichtige Modellneuheiten bei SUVs sowie Elektro- und Hybridfahrzeugen.

Im Zuge des Wandels der Automobilindustrie ist die AutoMobility LA ein Forum, das aktuelle Fahrzeuge sowie Technologie-Neuheiten präsentiert: So zeigt Local Motors mit „Olli“ seinen ersten autonom fahrenden Minibus. Er steht auf Abruf mit einer Kapazität von 12 Plätzen bereit und fährt derzeit im Testbetrieb auf Privatstraßen in Washington D.C.

„Olli“ ist das erste Fahrzeug, das die cloudbasierten Rechenkapazitäten des IBM Watson Internet of Things (IoT) nutzt. Über die Auswertung großer Mengen an Verkehrsdaten passt es sein Fahrverhalten entsprechend an. Das Unternehmen plant in Berlin einen Produktionsstandort für seinen selbstfahrenden Kleinbus. Ab 2017 sollen in Alt-Treptow in einer Fabrikhalle an die 50 Busse hergestellt werden.

Die Firma Divergent Microfactories präsentiert die Weltpremiere des „Blade“ als Serienfahrzeug. Der Supersportwagen wurde auf der proprietären 3D-Plattform von Divergent gebaut und markiert damit die Zukunft der Automobilproduktion. Er soll 2017 auf den Markt kommen.



Elio Motors ist ein US-amerikanisches Start-up, das günstige und sparsame Fahrzeuge für Pendler baut. Das Unternehmen wird bei der AutoMobility LA mit dem „E1C“ sein jüngstes Modell aus der Elektro-Serie vorstellen, neben einem Prototypen des P5 sowie einem interaktiven „ePlus“-Display.

Im Anschluss an die AutoMobility LA werden die Premierenfahrzeuge auf der LA Auto Show an den Publikumstagen vom 18. bis 27. November ausgestellt.

Die AutoMobility LA ist der Höhepunkt einer fünfjährigen Entwicklung der Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und der seit vier Jahren bestehende Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE) zu einem Exklusiv-Event für die neue Automobil-Industrie. Die viertägige Veranstaltung bleibt ein Forum für den gesamten Bereich der „Neuen Mobilität“: für Hersteller, Technologie-Unternehmen, Designer, Entwickler, Start-ups, Investoren, Händler, Vertreter des öffentlichen Sektors, Analysten und viele mehr. Ziel ist, gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten.

Die Registrierung für die AutoMobility LA ist ab sofort möglich unter: http://automobilityla.com.

Alle Besucher können bei den Fahrzeugpremieren dabei sein und haben Zugang zum neuen Technology-Pavillon außerhalb des Los Angeles Convention Center.
Mehr Infos zur AutoMobility LA sowie zur diesjährigen LA Auto Show finden Sie auf http://www.automobilityla.com/ und http://laautoshow.com/




weiterführende Infos / Links :
Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
E-Mail: media@LAAutoShow.de

Anmerkungen:



Firma: Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonia Stahl
Stadt: Berlin / Los Angeles
Telefon: 0176/49196838

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA

Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden Ausstellungssaison. 2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor und neue Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität. Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17. November 2016 im Los Angeles Convention Center statt, die Fahrzeugpremieren der Hersteller starten am 16. November. Die Los Angeles Auto Show öffnet vom 18. bis 27. November 2016 für das Publikum.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen Medienpublikum. Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles) unterstützt und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow. Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoshow.com. Mehr Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/.

AutoMobility LATM ist eine exklusive Marke der LA Auto Show.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -