Ausgezeichnetes Doppel: ZEISSIG gewinnt nach 2007 und 2008 erneut zwei ADAM-Awards

30.11.2009 | 140832
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Nachdem die ZEISSIG GmbH & Co. KG bereits in den vergangenen zwei Jahren mit je zwei ADAM Awards und einem Exhibit Design Award ausgezeichnet worden ist und in diesem Jahr gleich zwei Exhibit Design Awards nach Springe gingen, wurden bei der ADAM-Awards-Verleihung 2009 in der Bochumer Jahrhunderthalle Mitte November erneut zwei Projekte des Völksener Messebauers mit einem ADAM in Silber geehrt.

ADAM steht für „Award für ausgezeichnete Messeauftritte“. Der Preis wird vom FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. jährlich in fünf, nach Größen unterteilten Kategorien vergeben und wurde bereits zum neunten Mal verliehen. Insgesamt wurden diesmal 87 Projekte eingereicht.

Mit einem ADAM Award in Silber wurde der nur 64 qm große Desso-Stand in der Kategorie „M bis 150 qm“ ausgezeichnet, der für den Teppichbodenspezialisten zur Kortrijk Interieur 2008, Belgien, von ZEISSIG realisiert worden ist. Das Standkonzept des teppichbespannten skulpturalen Raums mit seinen schräg abfallenden „Präsentationsflächen“ überzeugte bereits beim Exhibit Design Award 2009 und gewann einen Silber-Award.

Weitere Preise, die der Desso-Stand ob seiner Schlichtheit und Perfektion mittlerweile auf sich vereint: „Focus Open in Silber - den internationalen Designpreis Baden Württemberg“ sowie den „IF communication design award 2009“ verliehen. Daneben war er für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert.

Zum dritten Mal in Folge überzeugte auch der diesjährige Eternit-Stand die FAMAB-Jury um den Hannoveraner Designspezialisten Rainer Schilling: „ADAM Award“ in Silber in der Kategorie „L bis 500 qm“. Für den Entwurf des Messekonzepts zeichnete sich erneut die Berliner Architektin Astrid Bornheim verantwortlich.

ZEISSIG setzte die Formsprache gekonnt in die Realität um und schuf aus cremeweiß durchfärbten Faserzementafeln eine Neuinszenierung des Materials: Das Produkt war einmal mehr der Stand und umspannte als vier Meter hohe Schale haptische Erlebniswelten mit überraschenden Ein- und Ausblicken auf die Oberflächenstruktur des Faserzements.






weiterführende Infos / Links :
ZESSIG GmbH & Co. KG

Spielburg 33
31832 Springe

Hartmut Zeissig
Geschäftsführer
Telefon: 05041/649122

www.zeissig.de

Anmerkungen:



Firma: Text-Büro

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlutter
Stadt: Hannover
Telefon: 0511/2202470

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
ZEISSIG, Messebau, ADAM-Award, Eternit, Desso, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die ZEISSIG GmbH & Co. KG beschäftigt am Standort Völksen gegenwärtig gut 60 feste Mitarbeiter. In den letzten Jahren verzeichnete das Unternehmen ein durchweg zweistelliges Umsatzplus. Die Zeissig-Designabteilung hat ihren Sitz in der [F]INBOX auf dem Expo-Gelände in Hannover.

Verwandte Themen

1. DRUTEX AUF DER BAU 2025: IGLO EDGE, DAS NEUE FENSTER DER 3. GENERATION
2. Unverzichtbare Unterstützung für Veranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt
3. Innovative XXL-Laufschrift auf dem OMR-Festival 2024 in Hamburg: Ein Highlight der digitalen Kommunikation
4. FENSTER, TÜREN UND ROLLLÄDEN ZUM ANFASSEN
5. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
6. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
7. French Tech auf der CES
8. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
9. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
10. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz





- Werbung -