LogiMAT 2010 - KARDEX Kommissioniershow: Zeit sparen. Geld sparen. Raum sparen.
Mit Power Pick Global zeit- und wegeoptimiert in dynamischen Lagersystemen kommissionieren, Pickzeiten spürbar reduzieren und wertvolle Lagerressourcen erschließen – das sind die zentralen Messethemen der Kardex-Gruppe auf der LogiMAT 2010. Am Stand 531 in Halle 1 können sich die Fachbesucher im Rahmen einer Kommissioniershow live von den Vorteilen der neuen Lagerverwaltungssoftware Power Pick Global überzeugen. Darüber hinaus präsentiert Kardex als Messeexponate das automatische Hochregallager Shuttle XP sowie das Umlaufregal Megamat.Bei dem vom Fraunhofer Institut zertifizierten Lagerverwaltungssystem Power Pick Global handelt es sich um eine kontinuierliche Weiterentwicklung der bewährten Software Power Pick 5000. Die neue Lösung zeichnet sich u. a. durch eine moderne serviceorientierte Architektur sowie durch eine hohe Skalierbarkeit der Module aus. Das Warehouse-Management-System eignet sich nicht nur für alle automatischen Bereitstellungssysteme von Kardex, sondern kann auch problemlos für automatische Lagersysteme anderer Hersteller und zur Verwaltung manueller Lager eingesetzt werden. Darüber hinaus verfügt die Software über Schnittstellen zu den marktüblichen ERP- und Hostsystemen. Alle gängigen Kommissionier- und Kommunikationstechnologien wie beispielsweise Pick-by-Light oder RFID sind bereits integriert. „Damit erfüllt Power Pick Global branchenübergreifend alle Anforderungen einer modernen Lagerverwaltung“, unterstreicht Michael Deininger, Marketingleiter der Kardex Deutschland GmbH. Die Software kann als Stand-Alone-Installation für ein bis zwei Lagersysteme, zur Steuerung und Verwaltung mittlerer Lager und als umfassende Warehouse-Management-Lösung für komplexe Projekte eingesetzt werden.
Auf der LogiMAT zeigt Kardex außerdem mit dem Umlaufregal Megamat und dem automatischen Hochregallager Shuttle XP zwei automatische Lager- und Bereitstellungslösungen aus dem aktuellen Produktportfolio. Weitere Informationen zum Thema „Geld, Zeit und Raum sparen mit dynamischen Lagerlösungen“ erhalten interessierte Messebesucher auch bei dem Forumsvortrag von Kardex-Geschäftsführer Udo Neumann. Er findet am Mittwoch, dem 3. März, um 12:30 Uhr im Forum 1 in Halle 1 statt.
weiterführende Infos / Links :
Unternehmenskontakt
Tobias Laxa • KARDEX Deutschland GmbH
Megamat-Platz 1 • 86476 Neuburg
Telefon: +49 8283 999 215 • Fax: +49 8283 999 272
E-Mail: presse@kardex.de • Internet: www.kardex.de
Anmerkungen:
Firma: additiv pr
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Hertel
Stadt: Montabaur
Telefon: 02602/9509915
Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Kardex, Logimat ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
KARDEX – das UnternehmenKardex ist einer der führenden Anbieter von automatischen Bereitstellungssystemen für Lager, Betrieb und Verwaltung. Maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Lagerverwaltung, die schnelle Kommissionierung und die rationelle Dokumentenverwaltung runden die Produktpalette ab. Die Kardex Deutschland GmbH mit Sitz in Neuburg wurde 1977 gegründet und ist als Vertriebsorganisation im deutschen Markt tätig. Weltweit verfügt das Unternehmen über 1.800 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern. Die Kardex AG ist seit 1987 an der Züricher Börse notiert. Weltweit sind mehr als 165.000 dynamische Lagerlösungen des Unternehmens bei namhaften Anwendern aus allen Branchen im Einsatz. Dazu gehören unter anderem Audi, BMW, Bosch, Continental, Daimler, Deutsche Bahn, Fiege, Hilti, Kannegiesser, Kuka, Liebherr, Lufthansa, Qiagen, Roche, Sanovi Aventis, Siemens, SIGMA Laborzentrifugen und VW.
Verwandte Themen
- Werbung -