HIPPOLOGICA Berlin: 25 Jahre Sport, Show und Shopping (FOTO)

08.12.2016 | 1434280



Für Pferdefans, Reitsportler und naturbegeisterte Familien gehört
die HIPPOLOGICA Berlin zu den alljährlichen Highlights in der
Vorweihnachtszeit. Wenn die Pferdesportmesse in diesem Jahr am 15.
Dezember ihre Pforten öffnet, blickt sie auf eine 25-jährige
Geschichte zurück. Die HIPPOLOGICA Berlin feierte im Jahr 1991 ihre
Messepremiere. In der Nachwendezeit profitierte die Veranstaltung von
den zunehmenden Reitsportmöglichkeiten und dem aufkeimenden
Pferdetourismus in der Hauptstadtregion.

Nach wechselnden Veranstaltern ging die HIPPOLOGICA Berlin im Jahr
2008 in das Messe-Portfolio der Messe Berlin über. Unter ihrer
Leitung entwickelte sich die HIPPOLOGICA Berlin zu DEM
Pferdesportevent Nummer eins in der Hauptstadt. Mittlerweile lockt
die Messe jedes Jahr durchschnittlich rund 22.000 Besucher in die
Messehallen unterm Funkturm.

Seite an Seite mit dem LPBB

Mit dem Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg (LPBB) hat
die Reitsportmesse seit 1992 einen starken Partner an ihrer Seite.
Die sportliche Ausrichtung der HIPPOLOGICA Berlin gewann mit der Zeit
an Gewicht, wobei Sport, Show und Shopping weiterhin eine feste
Einheit blieben. Die eingeführten HIPPOLOGICA-MASTERS - bestehend aus
den fünf Pferdesportdisziplinen Spring- und Dressurreiten,
Dressurreiten mit Handicap, Voltigieren und Fahrsport - avancierten
zu wahren Zuschauerhighlights. Mittlerweile fungiert die
Pferdesportmesse mit 20 Reitsportprüfungen als das größte
Hallenreitturnier der Hauptstadt.

Neben dem Sportprogramm legten die Messemacher auch viel Wert auf
Information und Weiterbildung. Die HIPPOLOGICA Berlin hat sich längst
als regionales Wissenszentrum der Branche etabliert. In rund 170
Lehrvorführungen, Fachseminaren und Workshops teilen Top-Trainer,
Pferdeexperten und Tiermediziner ihr Know-how mit den Besuchern. Auch


für Absolventen und Berufseinsteiger wird mit dem
Berufsinformationstag eine wertvolle Informationsplattform geboten.
Kauffreudige Pferdeliebhaber und Reiter finden bei 190 Ausstellern
alles von der Ausrüstung für Pferd und Reiter über Pflegemittel und
Futter bis hin zu Investitionsgütern wie Transportfahrzeuge und
Stalltechnik.

Aktuelle Informationen zum Sport- und Showprogramm auf der
HIPPOLOGICA Berlin sind zu finden unter: www.hippologica.de.

Über die HIPPOLOGICA Berlin

Die HIPPOLOGICA Berlin ist das Pferdesportevent mit dem größten
Hallenreitturnier (mit Springprüfungen Kl. S**) in der
Bundeshauptstadt. Die Kombination aus Sport, Show und Shopping macht
die HIPPOLOGICA Berlin jedes Jahr zum winterlichen Höhepunkt für alle
Reiter und Züchter aus der Region. Die 25. HIPPOLOGICA Berlin findet
vom 15. bis 18. Dezember 2016 mit einem anspruchsvollen sportlichen
und fachlichen Rahmenprogramm statt. Mehr Informationen über die
HIPPOLOGICA stehen online unter www.hippologica.de bereit.



Pressekontakt:
HIPPOLOGICA Berlin:
Daniela Gäbel
PR Manager
gaebel@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Messe Berlin GmbH hippologica-masters.jpg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
Tier, Pferdesport, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Strategische Kooperation zwischen 1ST ROW und Frauen Verbinden
2. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
3. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
4. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
5. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
6. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
7. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
8. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
9. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
10. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!





- Werbung -