100.000 Euro-Gewinnspiel auf der „komma 2010“: EMIRAT AG entwickelt Marketingideen für Messen
Mit Risiko-Management-Konzepten Besucherfrequenz am Messestand erhöhen und Leads generierenMünchen, 09. Dezember 2009 – Andrang vorm Messestand – das Ziel vieler Aussteller. Mit oft teuren Aktionen wie Moderatoren, Künstlern etc. soll Aufmerksamkeit erzielt werden. Aber meist steht die Investition nicht im Verhältnis zum Ertrag. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) hat mit dem Tresor E-VAULT ein Marketingtool entwickelt, das mit geringem finanziellen Einsatz hohe Awareness erzielt. Denn dahinter steht das Konzept der Gewinnspielabsicherung. Dies stellt das Unternehmen auf der „komma“, Fachmesse für Kommunikation und Marketing, in München vor. Hier haben Besucher vom 26.-27. Januar am EMIRAT-Stand die Chance auf 100.000 Euro.
Der E-VAULT kombiniert mit der Gewinnspielabsicherung bietet folgenden Mehrwert: Messebesucher haben die Chance, z.B. eine 6-stellige Zahlenkombination über den Touchscreen des Tresors einzugeben. Knackt ein Teilnehmer den vorab generierten Gewinncode, zahlt EMIRAT das ausgelobte Preisgeld aus. Der Veranstalter trägt dabei lediglich die für die Gewinnsumme im Vorfeld prozentual errechnete Prämie.
Mit kleinem Budget großes Besucherinteresse wecken
Somit haben Messeaussteller die Möglichkeit, hohe Preisgelder auszuloben und damit das Augenmerk auf sich zu lenken, ohne ihr Marketingbudget aufs Spiel zu setzen. Hieraus ergeben sich neue Kontaktdaten, Kundengewinnung und -bindung. Vorteile des in puncto Spielmechanik sowie Hard- und Software von EMIRAT selbst entwickelten E-VAULTs: Einblendung des Firmenlogos, verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten, Eingabe alphanumerischer Codes möglich, Touchscreen-Feld, einfache Menüführung, Soundeffekt individuell einstellbar, Beamer-Anschluss möglich.
Mit EMIRAT zum Panzerknacker auf der „komma 2010“
Damit die Besucher der Fachmesse für Marketing und Kommunikation einen Einblick in die Praxis erhalten, verbindet EMIRAT ihren Messeauftritt mit einem Gewinnspiel über 100.000 Euro. Standbesucher haben die Chance, während des gesamten Veranstaltungszeitraums eine Zahlenkombination in das elektronische Schloss des Tresors einzugeben. Öffnet er sich auf Grund der Eingabe der richtigen Ziffern, hat der Spieler das ausgelobte Preisgeld gewonnen.
Des Weiteren hält EMIRAT-Vorstandsmitglied Ralph Clemens Martin am 26. Januar einen Vortrag über das Thema: „Mit Risiko-Management auf Nummer sicher – Abgesicherte Gewinnspiele und Promotions als Marketinginstrument.“
Termin/Ort „komma“: 26.01. und 27.01.2010, M,O,C Veranstaltungscenter München
E-VAULT der EMIRAT AG, Bildanforderung an: up@sprengel-pr.com
weiterführende Infos / Links :
Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München
Ansprechpartner:
Anika Täumer-Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.taeumer@emirat.de
www.emirat.de
Anmerkungen:
Firma: Ei Electronics
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anika Täumer-Kloninger
Stadt: D-80796 München
Telefon: +49 (0) 89-255 41-31
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Kurzportrait EMIRAT AG:Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de
Verwandte Themen
- Werbung -