Sebastian Fleischmann wird neuer Head of Sales DACH

30.01.2017 | 1449909
München, 30.01.2017. Namhafter Neuzugang zum Jahresanfang: Selligent, der internationale Software-Experte für Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, gewinnt Sebastian Fleischmann als neuen Head of Sales für die DACH-Region. Darüber hinaus heuern Sebastian Mengewein als Presales Consultant DACH sowie Thomas Keil als Business Development Manager DACH bei Selligent am Standort in München an.

München, 30.01.2017. Namhafter Neuzugang zum Jahresanfang: Selligent, der internationale Software-Experte für Dialogmarketing und Kampagnenmanagement, gewinnt Sebastian Fleischmann als neuen Head of Sales für die DACH-Region. Darüber hinaus heuern Sebastian Mengewein als Presales Consultant DACH sowie Thomas Keil als Business Development Manager DACH bei Selligent am Standort in München an.

In seiner Position als Head of Sales leitet Sebastian Fleischmann das Selligent Vertriebsteam und verantwortet somit die strategische Entwicklung aller Sales-Prozesse. Zu seinen Aufgabengebieten zählt auch, den Kundenstamm und das Selligent Netzwerk auszubauen, Beziehungen zu Kunden herzustellen und die Brand Awareness weiter zu steigern. Fleischmann wechselt von Oracle Deutschland, wo er als Sales Director der Oracle Marketing Cloud den Vertrieb in Nordeuropa leitete. Während dieser Zeit etablierte der studierte Betriebswirtschaftler neue Geschäftsfelder und Standorte in den BENELUX-Staaten sowie in Skandinavien. Von 2010 bis 2014 unterstützte Fleischmann Responsys Marketer bei der Umsetzung effizienter und individueller digitaler Marketing-Kampagnen. Weitere Erfahrungen im Online-Sales-Bereich sammelte er u.a. als Senior Sales-Manager bei der eCircle AG (nun Mapp Digital).

Sebastian Mengewein ist bei Selligent fortan als neuer Presales Consultant DACH im Einsatz, wobei er für Live-Demos, Workshops, Produktpräsentationen sowie technischen Support zuständig ist. Zuletzt war er als Presales Senior Specialist bei der hybris GmbH beschäftigt, wo er Kunden auf der ganzen Welt betreute. Dabei erstellte er insbesondere kundenspezifische Customer Journeys für Demo-Präsentationen. Davor arbeitete Mengewein, der in Leipzig Wirtschaftsinformatikstudiert hat, für die mansystems GmbH sowie matrix technology AG als Presales Consultant.

Der dritte Neuzugang ist Thomas Keil, der als Business Development Manager DACH bei Selligent antritt und als Schnittstelle zwischen Sales und Marketing fungieren wird. Seine Kernfunktion ist die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Keil kommt von Autotask, wo er Bestandskunden betreute und den Ausbau der unternehmenseigenen Pipeline vorantrieb. Davor studierte er Wirtschaftswissenschaftenan der Universität Innsbruck.



Mit dem kontinuierlichen Ausbau des Münchner Teams setzt Selligent seinen Wachstumskurs am Standort München fort und verstärkt die persönliche Betreuung vor Ort.

„Auch für 2017 haben wir uns bei Selligent ambitionierte Ziele gesetzt – in Deutschland wie Europa. Dabei setzen wir auf ein fachlich starkes, topmotiviertes und eingespieltes Team“, so Alexander Handcock, Marketing Communications Director Northern Europe Selligent. „Mit Sebastian Fleischmann, Sebastian Mengewein und Thomas Keil verstärken wir uns mit drei hochkarätigen Neuzugängen, mit denen wir optimal für die Herausforderungen dieser sich permanent transformierenden Branche aufgestellt sind.“





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: dot.communications

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philip Löbbecke
Stadt: München
Telefon: 089/530797-105

Art des Inhalts: Personalie
Keywords (optional):
Selligent, Fleischmann, Head of Sales ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Selligent
Als weltweit aktives Unternehmen bietet Selligent Lösungen zur Marketingautomatisierung und unterstützt Customer Engagement-Programme von annähernd 700 europäischen Marken aus den Branchen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Automobil, Verlagswesen und Reisen mit einer Omnichannel-Marketingplattform, die maßgeschneiderte, unternehmensspezifische E-Mail-Optionen enthält. Möglich sind so optimierte Kundenkommunikation und Kundenbindungsprogramme über mehrere verschiedene Kanäle, wie z. B. E-Mail, Websiteoptimierung, Social, Mobile und Customer Care zu wettbewerbsfähigen Preisen. Damit ist Selligent in einer führenden Markposition.
Die Plattform verwendet Rich Data-Analysen für einen 360°-Blick auf die jeweilige Zielgruppe und ermöglicht durch Customer Journey Mapping ein optimales Audience Engagement für Bestands- und Neukunden. Selligent betreut Unternehmen in mehr als 20 verschiedenen Ländern weltweit – vom Mittelstand bis zum Global Player –, häufig in Kooperation mit Agenturen und MSPs aus dem umfangreichen Partnernetzwerk. Selligent hat Niederlassungen in Silicon Valley, Boston, New York, London, Belgien, Paris, München, Barcelona und Australien.

Verwandte Themen

1. B2B-Netzwerktreffen auf der MS Rhenus in Bingen
2. Alles rund um Wohnen, Bau und Energie ? unverbindlich und kostenlos, auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2024.
3. ZAGG präsentiert auf der IFA 2024 neue Accessoires und Zubehör für den mobilen Lifestyle
4. So einfach erstellst du unbegrenzt kostenlose Anzeigen auf Flinkanzeigen.de
5. Für eine nachhaltige Markenbotschaft: ?Grüne Werbeartikel? setzen auf nachwachsende Rohstoff
6. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
7. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
8. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
9. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
10. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an





- Werbung -